![]() |
Felgengröße? Hey, Ich sage gleich von Vornerein ich kenne mich so gut wie garnicht mit Felgengeschichten etc. aus. (Neuling) Wollte meinem Golf 3 1HXO nun hübsche Felgen verpassen. Die aktuellen sind 14 Zoll Alu Felgen von Vw mit 4*100 Lochkreis (Is wohl überall so oder?^^) Nun meine Frage(n): 1.Welche Felgengrößen kann ich anbringen ohne was an Karosserie oder so zu verändern? 2.Habt ihr Tips zum Kauf von hübschen passenden Alufelgen? 3.Wo bekommt man gute? (Bin leider nicht reich also am Besten bezahlbare) Danke schonmal im Vorraus :) Mit freundlichen Grüßen servanta |
2.Habt ihr Tips zum Kauf von hübschen passenden Alufelgen? müsste man wissen was dir so gefällt. 3.Wo bekommt man gute? (Bin leider nicht reich also am Besten bezahlbare) muss auch wieder wissen was dir gefällt und wieviel du ausgeben willst bzw kannst! 4. wenn ich diese rückleuchten sehe, kauf dir da erstmal schicke |
Moin haste deinen Golf Tiefergelegt? Glaube das du 16er mit original Fahrwerk drauf bekommst. (Kommt natürlich auf die ET=Einpressttiefe der Felge an) Ich schau immer auf ebay. mfg. VWfreak93 |
was du runter bekommst hängt schonmal stark davon ab wieviel oder ob dein Golf überhaupt tiefer gelegt ist. Und man müsste wissen worauf die stehst, gro und eher Schmal ? oder etwas kleiner dafür breit? eher Dezent oder auffällig? |
Schau mal hier wenn du neue möchtest!! FelgenOutlet.de Aber da du eher weniger ausgeben willst würde ich mir bei ebay um gebrauchte schauen da gibt es Unmengen!! mfg. VWfreak93 |
Also tiefergelegt ist er nicht. Hübscher finde ich große Felgen und schmale Reifen.Sie sollten eher auffällig sein ich dachte da so an so eine auffalend graue/silberne Farbe. Geldmäßig dachte ich an so höchsten 400 euro für den ganzen Satz.(wgn Ausbildung in Gastronomie unso...) Sind die Rückleuchten echt so schrecklich in euren Augen?^^ |
400 € mit Reifen ? oh na dann viel Erfolg ! :) |
Jup, Rüllis gehen garnicht!! Dann schau auf ebay um 15 oder 16 Zöller!! PS: Bin auch in der Gastronomie (Koch):D mfg. VWfreak93 |
Ah ein Leidensgenosse^^ ne 400 für Felgen ohne Reifen :P Dann werd ich mich noma nach neuen Rückleuchten umsehen wenn die alle so schrecklich finden xD |
naja sie sollen ja dir gefallen und nicht den anderen, Oder ? |
Ja schon ich mein die sollten eh Übergangsweise nur ran damits wenigstens nich wien ganz normaler Golf aussieht wie er haufenweise auf der Straße rumfährt. Aber ich mein hier scheinen die ja viele hässlich zu finden^^ Da gleich die Gegenfrage :O Habt ihr Bilder von hübschen Rückleuchten? ;) |
Genau!! Solang es dir gefällt!! War halt meine Persönlich Meinung!! PS. Solltest du wirklich Originale Rüllis. vom GTI suchen dann hätte ich da noch welche herum liegen. (Kannst dich gern per PM melden, Herr Kollege!!:D) mfg. VWfreak93 |
Die http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289160515.jpg Oder die: (Sind aber die teuersten für G3): http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289160568.jpg |
also mir gefallen dir rückleuchten auch nicht, aber wie schon gesagt wurde, Dir müssen sie gefallen ;) zu den felgen würde ich zu 16 zoll raten, ich glaub 17zoll schaut auf einem nicht tiefer gelegten golf nicht so dolle aus... |
Also ich finde die rückleuchten jetzt garnicht mal sooo schlecht gibt schlimmere klarglas Rückleuchten. Wegen Felgen sieht am besten aus 17 Zoll, ET 35. und dan musst halt wegen felgenbreite schauen ob die die so breit haben willst wie die reifen oder das die reifen richtig schräg stehen. Wegen reifenbreite würde ich sagen 195 max 205 das der Wagen noch beschleunigt. |
kauf dir erst ein fahrwerk und DANN felgen! |
ich würde gerne was wissen. Im Fahrzeugbrief steht 185 60 14 und 195 60 15 Im Fahrzeugschein steht aber nur was von 185, muss ich wenn ich mir 15" hole die eintragen lassen? |
alles mit originalfelgen (oder felgen mit ABE) und folgenden reifengrößen muss man nicht eintragen lassen. Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber |
Zum Thema Felgen: Ich hab im Sommer einen Schnapper gemacht und mir einen Satz 16 Zoll (Größe 7x16 ET 24) für 85 Euro gekauft. Ist zwar keine ABE dabei, aber ich krieg sie dank der TÜV Stelle in KL eingetragen. Zum Thema Rülis: Ich bin happy, dass ich mir die Hella Magiccolor 2003 gekauft hab. Die haben ihren Wert inzwischen verdreifacht. Ich werd sie auch nicht mehr verkaufen und wenn dann nur an meinen Kumpel cerebellum76, der absolut weiß wie er mit solch seltenen Dingern umzugehen hat. Hier ein Bild: http://www.golf3.de/images/imported/2010/09/219.jpg Im Winter fahre ich die GT Rülis die ich mir für 12 Euro auf ebay gekauft hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |