![]() |
Bremsanzeige!??? Hi zusammen. Bei mir leuchtet konstant in der Armatur dieses Zeichen (siehe bild) Was bedeutet es und welcher fehler liegt vor`? Weiss das einer? MFG http://www.golf3.de/images/imported/2010/11/312.jpg |
Schau mal in deinen Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter ;) da sollte nicht mehr so viel drin sein. |
Welches Bremsflüssigleit nehm ich denn fürn meinen (heissgeliebten) golf 3 bj92 55kw (75PS) kannst du mir das auch sagen?? Wäre nett. |
Normale Dot 5.1 Solltest dir aber im Klaren darüber sein, warum der Stand zu niedrig ist!! Leckage an einem Bremssattel / Radbremszylinder? starker Belagverschleiß? Normalerweise darf keine Flüssigkeit entweichen. |
du brauchst mindestens DOT 4 Bremsflüssigleit, wenn der behälter voll ist und das symbol trotzdem leuchtet kann es auch sein das die kontakte im stecker am ausgleichsbehälter korodiert sind... oh da war jemand schneller |
Was denn nun Dot 4 oder Dot 5.1 ??? Ja, kann sein das n Zylinder hinüber ist. (Obwohl er saustark gut bremst, so mein ich doch das er beim bremsen mehr kraft auf links entfaltet) Also geh ich davon aus das er rechts etwas haben könnte. Noch ne Frage im Anschluss. Ist Schwitzen am Zylinder normal? Ganz gaaaanz wenig zwar, aber er "schwitz" da n minimal. |
Mindestens DOT 4 heißt, das du keine DOT 3 einfüllen darfst, da sich dadurch der Nasssiedepunkt verringert. Da DOT 5.1 das Gängigste ist, einfach 5.1 kaufen höher dotoierte sind mit niedrigeren mischbar. Ja schwitzen darf er am Kopf. Wer gut schmiert, der gut fährt :P |
Ich häng mich hier mal schnell rein. Ich möchte morgen oder so Bremsflüssigkeit wechseln. Ich habe hier noch eine neue verschlossene Flasche stehen, die reicht aber nicht, also muss noch was dazu gekauft werden. Das was ich hier habe ist DOT 4, kann ich also DOT 4 oder DOT 5.1 kaufen (egal) und das mischen ? |
ja kannst du hauptsache nicht schlechter als DOT 4 |
Also. Bin grad schnell zur Tanke und hab mir Dot 4 gekauft. Reingekippt,bisschen gefahren,leuchten Weg. Danke nochmals für den schnellen tip. Jaja, ick weiss,bin ein noob :-) |
Forum vs. Warnleuchte 1:0 xD Sorry, das musste sein :rofl: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |