![]() |
Öl läuft aus :/ Guten Tag.. War gestern in Hamburg aufm Dom.. war ganz gut ^^ aber ist nebensache.. Also auf dem weg nach Hause hat dann plötzlich meine Öl-Warnleuchte geblinkt. Und im Motor sehe ich das Öl ausläuft.. Hab heute Motor gereinigt und bin wieder nach hause gefahren.. ca. 1Km und schon wieder läuft Öl aus. Also ist eine Dichtung oder so defekt. Aber ich weiß nicht was ich machen kann. Deswegen beschreib ich euch mal wo die stelle ist und hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich was machen kann und nicht in die Werkstatt muss. Leckstelle: über den Ölfilter sind solche 2 Anschlüße, einer sitzt höher und hinter dem anderem. An dem höheren, der da hinter sitzt läuft das Öl aus. Was ist das überhaupt für ein Teil und kann ich das abschrauben und muss nur Dichtung neu machen? Fahrzeug: Golf 3 Variant 1997 75PS 1.8l Hoffe ihr könntet mir irgendwie Helfen. Mit freundlichem Gruß Krischan :winke: |
klingt nach einem defekten öldrucksensor... oder eben öltemperaturfühler... kostet ca 10€ beim freundlichen und ist in 5min getauscht ja kannst du einfach rausdrehen! Stecker vorher abziehen.... rausdrehen.... neue rein...stecker dran....fertig |
Wenn der Motor aus ist dürfte da kein Druck drauf sein oder? Also kann ich den tauschen ohne das Öl ausläuft?! |
Zitat:
Wenn du uns noch sagst, welchen Motor du hast, können wir dir bestimmt auch sagen ob du einen oder zwei Öldruckschalter/Öldrucksensoren hast, und welcher davon defekt ist. Zur Sicherheit mach doch mal ein Foto davon und lade es hier hoch! |
Also hab einen VW Golf 3 Variant 1.8l motor und 75PS habe fotos gemacht: (mit handy gemacht) das teil in der Roten-markierung lekt.. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289130675.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289130708.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289130732.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289130765.JPG |
Hallo Alten Öldruck Schalter ausbauen einfach rausschrauben und neuen einfach mit neuen dichtring wieder reinschrauben und freuen =) Mfg p´s Teil entweder bei Vw kaufen oder im Zubehör kaufen |
Hallo auch nochmal :) Also ist das besagte teil, das defekt ist, ein Öldruckschalter? Habe ihn auf den Bildern rot markiert, fals noch nicht geschaut wurde. Dann werd ich mir wohl morgen einen kaufen und ihn tauschen. |
Hallo Devinear, Öldruckschalter gibt es für verschiedene Drücke. Der Teileverkäufer wird Dich fragen, was für einen Du brauchst. Am besten ist es, wenn Du vorher den alten ausbaust und mitnimmst. Denn an der Farbe des isolierenden Kunststoffes kann man schon etwas ersehen. Außerdem sind der Druck und meist auch die VW - Teilenummer eingestanzt. Freundliche Grüße Teletubby |
mhh muss aber zur arbeit kommen und kann den dann doch nicht ausbauen oder? xD kann man das nicht auch sehen wenn der eingebaut ist? dann könnte er ja kurz raus und nachschauen.. oder nicht? oder kann man das nicht anhand der fahrzeug daten feststellen was für einer das ist? |
Hallo! WEnn Du Dir Deine Bilder ansiehst, dann kannst Du doch selbst leicht erkennen, dass es dort zwei Öldruckschalter gibt!!! Die sind beide nicht gleich! Wenn Du das Auto unbedingt brauchst, dann schraub` den undichten Schalter raus, schreibe auf, was draufsteht und baue ihn wieder ein. Ansonsten fährst Du das erste Mal für die Katz` zum Teilehändler! Grüße Teletubby Edit: Mit ausgebautem Öldruckschalter kannst Du natürlich nicht fahren. Wenn Du es doch tust, dann ziehst Du eine lange Ölspur hinter Dir her. So lange, bis kein Öl mehr im Motor ist. Kurz darauf wirst Du mit einem schweren Motorschaden liegen bleiben. |
ok.. ich machs anders.. ich fahr nach der arbeit wieder nach hause, dann bau ich das teil aus und geh damit zum teilhändler und werd mir dort ein neuen kaufen. vielen dank.. hoffe, damit ist dann das problem gelöst.. dann werde ich demnächst auch noch einen ölwechsel machen.. danke :) |
Jaaaaaaaa, so ist es gut! |
Das teil hat nur 4€ gekostet und hab ich schon ausgetauscht :) hoffe jetzt ist alles in ordnung ^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |