golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Scheinwerfer Klarglas Scheiben / Gläser (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82568)

Chrissy90 07.11.2010 11:26

Scheinwerfer Klarglas Scheiben / Gläser

Hallo zusammen
nach Zahlreichen Unfällen habe ich immer wieder die Scheinwerfer, wo immer die Gläser kaputt gegangen sind aufbewart und auf Seite gelegt....jez beim Werkstatt aufräumen habe ich die Scheinwerfer alle wiedergefunden.... das sind ca 2 - 3 paar Scheinwerfer wo überall die Gläser kaputt sind...

Gibts die Klarglas Scheiben / Gläser einzelnd nachzukaufen??
Wenn ja wo?? Weiß da zufällig jemand was??
Das würde mir sehr weiterhelfen...

LG

.arwn00R 07.11.2010 11:40

Sag mal nimmst du zeitweise mit deinem Golf an Drag-Racings Teil :D
Ich glaube nicht, dass es die Glaser einzeln bekommt, schreib doch an den Herstellern eine e-mail

Max2012 07.11.2010 11:44

Musst mal bei Egay eingeben

Golf 3 Scheinwerfer Glas

(z.B. die aus Polen aber so wie das aussieht is da kein *E* Zeichen drauf)

Chrissy90 07.11.2010 11:47

@.arwn00R: Ne mach ich nicht keine Angst...Hab nur leider immer so ein Glück / Pech das mir jemand vorne reinfährt das direkt alles kaputt ist....oder nur nen bisschen, dann halt nur die Gläser vom Scheinwerfer.....oder ich kauf mal wieder nen Unfallwagen wo Klarglas verbaut ist...aber die Gläser kaputt.....

@Max2012: Jo hab ich grade gesehen...leider kein E-Zeichen druff das doof.....

Hmmm weiß vielleicht noch jemand ne Adresse für die Gläser??

Max2012 07.11.2010 12:02

Ich hab jetzt etliche Seiten durch und Etliche Foren die das Diskutiert haben...

Die verkaufen die nicht da wenn man den Scheinwerfer aufmacht (Das Glas abmacht) Erlicht wie wir alle wissen das Prüfzeichen...

Und die werden kein einzelnes Glas verkaufen... auf legalen wege...

*Tipp von mir :D

Schau bei Ebay nach nen Verkäufer der nen Kaputten Scheinwerfer abgibt oder was und den nimmst dann auseinander ;)

Chrissy90 20.11.2010 13:36

Hey Leute so habe mir mal nen Paar Gläser/Scheiben bestellt...sind auch schon da und haben sie zusammengebaut....( 3 rechte und 3 linke) aber wie schon gesagt sind ja leider keine E-Zeichen oder so drauf......
also hab ich einfach nen Angebot im Internett ausgedruckt von den jeweiligen Scheinis und bin zum Tüv.....dort wurde mir dann gesagt das das nichts macht das keine E-Zeichen drauf sind....da ich die ausgedruckten Angebote mithatte und der Tüver noch im Netz selber geschaut hat...und hat mir dann die Scheinwerfer mal in den Fahrzeugschein eingetragen mit dem Hinweiß auf Austauschgläser da die Originalen beim Unfall kaputt gegangen sind...

Wollte euch das mal eben mitteilen....
Vielleicht braucht einer von euch ja die Info weil er das gleiche Problem hat wie ich....
Garantiere aber nicht dafür das es bei jedem klappt da die Tüvmeneckes ja unterschiedlich drauf sind...

M.f.g

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.