golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Bösen Blick lackieren...? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82525)

Emanuel89 06.11.2010 17:18

Bösen Blick lackieren...?

Hi,

hab einen blauen Golf 3 und schwarzen Bösen Blick vom Kollegen gekauft. Möchte den Bösen Blick jetz in Wagenfarbe lackieren..

wie mach ich das am besten? Und wo bekomm ich die Farbe mit der selben Autofarbe her?

lg

G3Freak 06.11.2010 17:31

Ich würde mal sagen: fahr einfach zur ner Lackiererei, die können dir weiterhelfen!

golf3fahrer-1987 06.11.2010 17:33

Hi ich habe das selber gemacht. Einfach mit anrauen 2-3 schichten lack plus klarlack drauf. Den Lack bekommste bei ATU einfach lacknummer aus dem Kofferraum beim reserverad notieren.

LG

-Dom- 06.11.2010 17:39

Bekommst auch bei Stahlgruber usw,da wo man auch Ersatzteile bekommt.
Einfach mal dort nachfragen.
Wie Gesagt ein bissel anschleifen,Lacken mehr mals und dann trocknen lassen.
Danach Klarlack ggf. 2 Schichten je nach dem.

Grüße

golf3fahrer-1987 06.11.2010 17:54

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1023940)
Wie Gesagt ein bissel anschleifen,Lacken mehr mals und dann trocknen lassen.
Danach Klarlack ggf. 2 Schichten je nach dem.

Also alles ganz einfach nur sprüh nicht zu viel lack drauf sonst läuft er. Lieber erst trocknen lassen und dann noch eine schicht drauf.

Emanuel89 06.11.2010 18:11

Okay thx Leute. :)

Emanuel89 08.11.2010 20:01

Habe also jetzt geschaut und mein Auto hat die Farbe "Chagallblau" .. gibt Sprühdosen im Netz..

könnte es von diesem Blauton auch verschiedene Varianten geben oder kann ich da einfach bestellen? Und Klarlack halt auch.

Anrauhen mit Schleifpapier?

Und wenn ich einen Kratzer in der Karrosserie finde kann ich das auch so machen? 1. Anrauhen 2. Farbe 3. Klarlack?

lg

Proof 08.11.2010 20:53

Ganz so einfach ist es nicht. Was ihr da macht ist in meinen Augen pfusch. Es kommt aufs Material an, demzufolge solltest du dann einen Haftgrund benutzen. Einfach mit der Dose drüber ist nix gescheites :-lol-:.

Wenn du es machst machs bitte richtig.

Emanuel89 08.11.2010 21:01

Ja deswegen frag ich ja wie ich das machen soll. ^^

Golf 3 Black and White 12.11.2010 12:38

Wenn du dir nen Bösen Blick machen willst dann würde ich auf jeden Fall einen zum Einschweißen nehmen das sieht einfach mal viel edeler aus als so nen Plastik-Ding zum anschrauben. Den dann noch vernunftig beim Lacker lackieren lassen und das sieht gut aus. Ich hatte auch erst überlegt so nen Plastik-kram zu holen aber hab mich dann doch für den zum einschweissen entschieden. Ist zwar mehr Aufwand aber lohnt sich meiner Meinung nach auch. Tschü

pätrick.star 14.11.2010 13:48

ok zum einschweißen sind wirklich schöner, aber nicht jeder hat n schweißgerät und kann spachteln undsoweiter,

also zum lackieren:

schön anrauen, am besten das feinste schleifpapier was du finden kannst, dann entstauben mit nem wachstuch, dann mit entfetter entfetten (würd keine nitro verdünnung nehmen, das weicht meistens das plastik auf), danach mit ordentlichem füller bzw. kunststoffhaftvermittler grundieren, dann 2-3 schichten lack drauf, und dann 1 oder 2 schichten klarlack

dann hastes auch ordentlich und kein pfusch

und ich würde dir noch empfehlen, die motorhaube abzunehmen und den bösen blick von unten zu verschrauben und verkleben und von oben mit polyfaserspachtel und danach feinspachtel die spallte zu zumachen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.