![]() |
Federbein wackelt Will gerade meine Winterreifen montieren und da sehe ich das das Federbein sehr viel Spiel hat wen kein Reifen montiert ist. Das Federbein wackelt mit den Domlader zusammen ist das normal wen das federbein entlastet/ausgefedert ist. Wen ich jetzt am hochgebockten Reifen lenke dreht sich der der andere Reifen erst nicht mit und dan kommt ein Wiederstand dan dreht dieser sich auch mit. Ist da irgentwas kaputt oder hat der reifen und der Stoßdämpfer immer weng spiel wen der reifen nicht den Boden berührt. |
Zitat:
Lt. Auskunft der VW-Werkstatt wäre dieses Spiel normal. Gruß Wepps |
Nach oben drücken kannst du das Federbein, hast du aber bei Druck und Zug am Federbein ein größeres Spiel, dann sind deine Domlager ausgelutscht. |
Wackeln bedeutet welchen Spielraum? |
etwas spilraum kann normal sein,da der wagen dann auf dem rad entlastet ist wenn es in der luft ist,zuviel spiel kann aber ein lager schaden andeuten. |
ja das Linke vordere Federbein hat leicht Spiel nach oben und auf den seiten braucht man aber schon weng Kraft. das rechte wackelt mehr finde dich. Naja ma Bremse geht auch nimmer dan lasse ich bremsflüssigkeit wechseln und dan soll die vorne ma die Stoßdämpfer tauschen. kann man das einzeln wechseln oder muss man das Achsweise wechseln? Und was kostet 1 habe glaube sogar im gebrauchten fahrwerk nioch welche drinn weis aber nicht wie alt die sind. |
Dämpfer würde ich Achsweise tauschen bzw. wechseln. Domlager natürlich auch beide neu. Für gekürzte Sportdämpfer und Markendomlager mache ich gerne per PN gutes Angebot. |
Naja der Stoßdämpfer hat nichts er wakelt halt im Motorraum rum wen das Auto aufgebockt ist wens nicht aufgebockt ist wakelt da nichts mehr selbst wen ich brutall drücke. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |