![]() |
Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten bei einem Golf 3, BJ. ´93, 90 PS Benziner Moin, moin, bin seit letztem Sonntag Besitzer eines Golf 3, BJ. ´93, 90 PS Automatik für den Winter. Ich konnte im Forum nichts über meine Frage entdecken, daher stelle ich Sie "hoffentlich" zum Erstenmal: Kann man in o.g. Fahrzeug mit zu vertretbarem Aufwand eine Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) nachrüsten? Bei ebay sehe ich immer nur welche für die TDI Modelle... Danke und Gruß Wintergolf 3 |
Soweit ich weiss gabs beim 3er auch nur welche für den Diesel die "unterdruck gesteuert sind"?! Lasse mich aber auch gerne belehren wenn ich da falsch informiert bin. |
ne gabs auch im benziner kumpel hat bei seinem vr einen drin wie mans nachrüstet weiss ich au noch ned aber machen werd ichs au :) |
Bei Gölfen mit Dieselmotoren ist es denkbar einfach - man braucht fast nur den Kabelbaum und Blinkerschalter. Das liegt daran, dass das Gaspedal bei Dieseln elektronisch ans Motorsteuergerät weitergegeben wird. Bei Benzinern geht das nur über einen Seilzug/Bowdenzug. Die GRA arbeitet aber natürlich elektrisch. Und das ist deutlich aufwendiger nachzurüsten. Such mal mit Google. Ich glaube im Motor-Talk Forum war jemand der eine Teileliste eingestellt hat. |
Zitat:
Mfg Sven |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |