![]() |
Flügeltüren G3-Cabrio in G3 ?! Moin moin :) habe die SuFu genutzt aber irgendwie kommt bei mir nur "Error" also eröffne ich einfach mal nen neuen Thread :) Sooooooo.... kommen wir mal zur Frage : Und zwar habe ich grad ein spitzen Angebot bekommen, welches Golf 3 Cabrio Flügeltüren beinhaltet. Die Frage : Wie sieht das mit den Tür-Aufnahmen beim Golf 3 Cab und beim normalen Golf 3 aus ?! sind die identisch ?! Kann ich an meinem G3 die Lambo's dranbauen obwohl sie eig für nen G3 Cab sind ?! Hoffe auf schnelle Antworten :) MFG Dirk |
Hey, soweit ich weiß sind die LSD-Scharniere unterschiedlich. Was die Tüv-Abnahme angeht, ist das ebenfalls kein Problem sofern man die passenden Papiere der Scharniere hat. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Gruß, Golf3_Breitbau |
cabrio türen müssten schwerer sein. kann also sein das dann andere dämpfer rein müssen. sonst sind die scharniere gleich denke ich |
Die Schaniere sind die gleichen, im Gutachten sind beide Auto´s aufgeführt. Es ist allerdings wie Danjo schon sagt möglich dass du andere Dämpfer benötigst. Original LSD Schaniere oder nachbauten? |
Hallo :) erstaml an alle ein dickes dankeschön für die schnellen antworten :) @Raver-One : Es sind keine originalen LSD.. es sind nachbauten von GVD ... aber wenn die türen vom cabrio schwerer sind und ich stärkere dämpfer im set habe ist das dann nicht iwo auch recht gut für die leichteren golf 3 türen ?! oder sind die dämpfer länger bzw zu lang fürn G3 ?? |
mit Länge hat das nichts zu tun, sondern mit Stärke. Normal haben die dämpfer 2000 nm es kann sein dass die Dämpfer fürs Cabrio mehr nm haben ( also quasi mehr kraft um die Tür hoch zu drücken) würde den Verkäufer einfach mal fragen wieviel nm die haben. wie sich mehr nm beim normalen Golf verhält weiß ich nicht. |
die "mehrkraft" der dämpfer könnte aber verursachen das deine türen regelrecht hochspringen ... und das willst du glaube ich auch nicht oder :rofl: edit: dämpfer müssen ja gleich lang sein da die schaniere ja auch vom cabbi und der limo gleich sind ;) |
wieso sollten die cabrio türen schwerer sein? eher leichter oder weil der obere teil fehlt? |
Zitat:
bin davon nicht wirklich begeistert, also von den nachbauten. man merkt schon, was original, oder was nachbau ist! aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden! :) habe auch originale lsd doors an meinem 3er verbaut. hatte am anfang auch die dämpfer für die limo bekommen. knapp ein viertel jahr später, waren die dämpfer schon platt. d.h. die türen gingen nicht mehr nach oben. habe dann von der firma lsd nun stärkere dämpfer bekommen, man merkt keinen unterschied, sie springen auch niemanden entgegen, nur weil die dämpfer etwas stärker sind! :) |
Zitat:
ich denke liegt an der "dachlosigkeit" des cabrios. ich kann auch falsch liegen. aber ich bin auch der meinung das gelesen zuhaben. ich denke allerdings funktionieren würde es trotzdem. wie schon gesagt ist entgegen fliegen der türen sicher etwas zu drastisch dargestellt kann aber eben auch auf dauer auf die scharniere gehen. mein kumpel und karosseriebauer fährt zeit sechs oder sieben jahren günstige bisher super allerdings soll es da natürlich auch schlechte geben |
hab heute mal in elsa geguckt ... cabriotüren sind generell schwere da sie zusätzlich wenn sie geschlossen sind als ersatz der dachleiste dienen (also im vergleich zur limo) die türen bestizten zusätzliche streben und sind deshalb schwerer |
Die Cabriotüren in auch länger als die von der Limo |
Zitat:
|
Habe hier zufällig zwei Türverkleidungen von dem 3er 2-Türer und die von meinem Cab. Die vom Cab ist 17 cm länger. Somit ist es schon mal ein Grund zu sagen ,die vom Cab ist schwerer;) |
oh ich dachte bisher die wären gleich lang... schade, hatte schonmal überlegt Cabriotüren an meinem 3er zu verbauen. |
na das wäre wohl ein stück arbeit ^^ lol |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |