golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Halten eure kumpels euch auch für bekloppt?:-) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82374)

scotchclub 02.11.2010 22:07

Halten eure kumpels euch auch für bekloppt?:-)

Also Leute ich muss sagen hab vor dem Golf etliche Autos gehabt, hab mich nie großartig drum gekümmert, Hauptsache die Kiste fuhr.
Das komische ist seit ich denn golf hab hab ich ein tick das ich kleinste Veränderungen/Geräusche wahrnehme und denke es ist was kaputt gegangen und renn in die Werkstatt. Die Werkstatt freut sich zwar aber hat mir auch oft gesagt dass ich mich dran kaputt mache.

Kumpels halten mich für bekloppt und meinen ich würd ein Herzinfarkt kriegen wenn es ein Neuwagen wäre:-)
Hab z.B das Problem mit dem Auspuff, man würde jetzt sagen scheiß drauf aber mich stört es einfach.
Wenn ich an meine Jugend denke hab ich ein fetten Sportauspuff dran gehabt denn man km weit hören konnte.

Mein größtes Problem ist zur Zeit das ich angst hab das meine Kiste im April kein TÜV bekommt, obwohl mehrere Werkstätte bestätigt haben das er noch Top in Schuss ist.
Wenn nach mir geht würd ich jetzt schon TÜV holen aber da zeigt man mir wieder den Vogel.

Ich glaub ich man mich selbst fertig.

Itzie 02.11.2010 22:34

naja ich sag mal so .. man kanns auch übertreiben ^^ es ist klar das man sich immer sorgen macht wenn das auto mal komische gräusche von sich gibt. aber ein auto hat nunmal ein motor und bwegliche teile können immer mal lärm haben.
und das mit dem tüv ... wenn die werkstätten sagen es ist alles in ordnung versteh ich dein panikgemache nicht ... und wenns dann kein tüv gibt haste immer noch ein monat zeit eventuelle kleine mängel zu beheben ;)

golf3variant1488 02.11.2010 22:42

Geht mir ganauso, jeder kleinste mangel muss immer gleich behoben oder zumindest lokaliesiert sein!
Mein Golf ist ein Erbstück und ich könnte es kaum ertragen wenn der jetzt kaput gehen würde.
Momentan spare ich auf eine rundumerneuerung.
mein plan ist das ich irgedwann mal den tacho auf 0 stellen kann. also alles überholt, das wir bei nem wagen mit 220t km aber wohl eher schwierig.
ich fahre sogar lieber mit dem gti von meiner freundin, da ist es mir komischerweise egal wenn was klappert, wobei ich den auch schon extrem rastauriert habe. finden tust du den wagen bei interesse unter "kinderkutsche vom frauchen" über die suche. meiner ist im showromm über das profil zu erreichen, über nen kommentar würde ich mich freuen.
Ich sage mal mach dir keinen Kopp wer seinen Golf liebt hat nunma angst um den wagen. Das sind die wagen über die man auch noch morgen sagen wird"wow sieht der noch gut aus"

gh0sti 02.11.2010 22:42

Finds klasse dass du dich so um dein Auto sorgst, JEDOCH, solltest du dir auch im Klaren darüber sein, dass es "nur" ein Auto ist...
Ich kann aus deinem Post nich ganz hinausinterpretieren inwieweit du das begreifst...
Du solltest dir im klaren darüber sein, dass es sich um ein Auto handelt und nicht einem Menschen der dir wichtig ist.
Vielleicht habe ich berufsbedingt auch zuviel hineininterpretiert, aber naja, überdenke mal deine gesamte "Situation" und schaue auf was für ein Ergebnis du selber kommst :-)
-> Bekloppt
-> nicht bekloppt
xD

Golf Styler 02.11.2010 22:52

Ja das kenn ich, ich bin genau so !!!!!
Ganz klarer Fall. !!! Bekloppt !!!

scotchclub 02.11.2010 23:01

Ja ich weiß das es nur ein AUTO ist, ich denke das Problem liegt daran das wenn was auftritt ich in mehreren foren was lesen und mir denn Kopf zerbreche.
Größten teils sind es dann kleinigkeiten woraus ich ein Riesen problem draus mache.
Natürlich kommt auch dazu das es ein Golf ist und ich den Wagen sehr mag, auch wenn er 14 Jahre alt ist und nicht die Technik drinsteck wie bei den Neuwagen.

Drive 03.11.2010 00:04

Zitat:

Zitat von scotchclub (Beitrag 1021406)
Wenn ich an meine Jugend denke hab ich ein fetten Sportauspuff dran gehabt denn man km weit hören konnte.

Kannst Du meht dazu sagen, wann Du diese "Jugend" verlassen hast?
Oder einfach, wie alt bist Du?

Zitat:

Mein größtes Problem ist zur Zeit das ich angst hab das meine Kiste im April kein TÜV bekommt, obwohl mehrere Werkstätte bestätigt haben das er noch Top in Schuss ist.

Wo ist dann Dein Problem, Du hast Dich doch schon versichert, dass Du TÜV bekommen wirst.

Außerdem kann Dir auch die beste Werkstatt nur vorausschauend sagen, wie es zum Termin aussieht. Mach Dich doch nicht verrückt, alles das, was Du jetzt evtl. machen würdest, kannst Du dann auch noch.

Aber Dir haben doch anscheinend schon verschiedene gesagt, das Du kein Problem haben wirst - wo ist nun Deines?

Zitat:

Wenn nach mir geht würd ich jetzt schon TÜV holen aber da zeigt man mir wieder den Vogel.

Das kannst Du aber auch verstehen, oder?
Zumindest entnehme ich das zwischen den Zeilen!

Zitat:

Ich glaub ich man mich selbst fertig.

Wenn Du so weitermachst wegen einem "dicken Klumpen" Metall, ja!

Aber beantworte doch bitte erst mal die erste Frage.

scotchclub 03.11.2010 00:14

Bin Baujahr 73

Max2012 03.11.2010 06:51

Ich kenn das jeder kleinste unterschied zu vorher merkste jedes ruckeln, jedes klackern etc.

Und man macht sich verrückt :D

Ich hab den Zahnriem gesehn der läuft schon an und seit dem ich das weiß fahr ich mit dem wie nen Rohes Ei :D es ist echt übel^^

Amazing 03.11.2010 08:52

Was Fahrzeugpflege angeht: JA

coolfire 03.11.2010 08:58

Wir wissen doch alle ganz genau das unsere Fahrzeuge keine lebendigen Wesen sind.

--> Aber wir können zumindest so tun!

Darkdisi 03.11.2010 18:16

Lol naja das ist schon mehr als beklopt :P
Aber in die richtung tendiere ich auch :D

Salvadore 03.11.2010 19:19

ich fahr mit meinem sommer golf nicht mal im sommer wenn mir zu viele wolken am himmel sind^^

ich park nirgends, wo mir jmd die tür gegen das auto knallen könnte

ich lass mein auto nirgend über nacht stehen außer vor unserem carport

ich schreib mir die nummertafeln von den autos auf die neben mir stehen wenn ich schnell was besorgen muss

jo ich bin krank :D

Max2012 03.11.2010 19:21

Das ist schon übel... :D

Das wird aber auch immer mehr oder bin ich da der einzigste das war zu anfangs nicht so

roterFeger 03.11.2010 19:23

Geht mir genauso;)
Mich kotzt es schon an wenn nach dem waschen einer zu schnell an meinem Golf vorbei fährt, dann denk ich immer der ist gleich wieder staubig:D

Max2012 03.11.2010 19:24

ja man^^ Bei nem LKW und ich grad gewaschen fahr ich äußerst rechts :D übel übel

Nun hör ich aber auf is schon Peinlich :D xD

SoBLade 03.11.2010 20:24

Oh das kenn ich, mein altes Auto hab ich behandelt wie das letzte Stück, und mein jetzigen G3 Hege und Pflege ich.Da entwickel ich richtigen "Putzfimmel"den ich normalerweise kein bisschen Besitze.Alle Freunde lachen^^aber am meisten muss glaub ich meine Freundin mit der momentanen SItuation klarkommen oder drunter leiden...gibt kein ruhiges Wchenende mehr:P
ABER Golf'ler wir haben alle den gleichen Fetisch:p

scotchclub 03.11.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1021974)
ich fahr mit meinem sommer golf nicht mal im sommer wenn mir zu viele wolken am himmel sind^^

ich park nirgends, wo mir jmd die tür gegen das auto knallen könnte

ich lass mein auto nirgend über nacht stehen außer vor unserem carport

ich schreib mir die nummertafeln von den autos auf die neben mir stehen wenn ich schnell was besorgen muss

jo ich bin krank :D

Schwester, Schwester wo bleibt der Doc:-)

creonx 04.11.2010 10:58

Mein Freundeskreis hält mich deswegen nicht für bekloppt...die sind alle genauso drauf :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.