![]() |
Welche Ersatzteile kann ich verwenden? Hi, als ich meinen Golf gestern aus der Garage geholt habe, habe ich gemerkt dass mein Wischermotor hinten defekt ist. Kann ich da jeden beliebigen Wischermotor gleichen Baujahrs nehmen oder gibt es da verschiedene? wie ist das mit den Außenspielgeln kann ich dort ebenfalls welche von einer anderen motorisierung nehmen? danke |
Außenspiegel sind alle gleich Das SPiegelglas wurde soweit ich weiß nur beim Facelift noch neugemacht um den Toten WInkel weiter einzusehen aber das wäre ja nur Vorteilhaft. Spiegel kannste problemlos kaufen. Den Wischmotor bin ich mir nicht sicher ich denke schon! |
Zitat:
Also ich denke nicht das die Außenspiegel oder der hintere Wischermotor bei einem 1.4 Motor anders ist wie bei einem VR6. Ich denke sogar das es nicht vom selben Baujahr sein muss, bei meinem Vento hatte ich Spiegel von Bj. 95 verbaut, die originalen waren aus 92. |
Alles klar danke euch! |
So ich bins nochmal.. leider gibt es doch verschiedene Wischermotoren.. habe gestern einen gebrauchten gekauft von nem 94er golf und der passt nicht :( |
JohnnyS. sorry, aber lese das Posting leider erst jetzt. Sicher wird es Unterschiede bei den Wischermotoren geben. Schließlich gibt es auch unterschiedliche Lieferanten beim Autobauer dafür (war bis letztes Jahr dort im Teileeinkauf beschäftigt). Ich würde zunächst schauen, ob Du auf Deinem alten Mischermotor den Hersteller feststellen kannst bzw. ob Du eine Teilenummer findest. Dann kannst Du nach einem anderen Motor suchen. |
Die Wischermotoren hinten dürften von SWF (heute Valeo) oder Bosch geliefert worden sein. Meinens Wissens sind die aber gegeneinander austauschbar. |
Also der 94er den ich hab passt definitiv nicht, da fehlt ne kleine Aussparung für das Heckklappenschlossgestänge und die Löcher für die Befestigungsschrauben passen nicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |