![]() |
getriebefragen hallo. :winke: habe nen 3er vr6 2,8l. und seit ner weile gehen die gänge ziemlich schwer. der rückwertsgang geht kaum rein und wenn dann mit nen knall und nen rucken. woran liegt das???::frage:: stimmt das das man die kupplung spannen kann beim vr??? und dann nimmt er das gas net richtig an wenn man im 5gang bei vollgas fährt geht es immer nur schubweise. kann mir da jemand helfen??? LG Hate :danke: für antworten |
Hört sich an als wäre deine Kupplung am Ende. Nachstellen kann man diese leider nicht. |
mist aber das ist nur wenn der kalt ist oder bissl länger stand. und das getriebeöl zuwenig????::frage:: |
Die Kupplung trennt nicht mehr richtig. Das ist der ganze Grund. Du hast nicht zufällig eine Fußmatte unter dem Pedal liegen? Einfache Prüfmöglichkeit: Stelle den Motor ab und versuche dann den Rückwärtsgang einzulegen. Ich würde evtl mal prüfen ob da evtl Luft in der Betätigung ist. Der hat doch eine hydraulische Kupplungsbetätigung. |
mmh die fußmatte habe ich wirklich drunter liegen aber schon lange!!! das ist erst seit nen monat ungefähr das die gänge schwer gehen. also wenn das auto aus ist und ich den rückwärtsgang raus machen will geht das mit viel mühe. die ersten 10km gehen alle gänge schwer aber dann gehts eigentlich wieder gut. mmh muss ich das we gleich mal machen mit der entlüftung. |
Entlüfte mal die Leitung. Wäre die preiswerteste Möglichkeit die Sache einzugrenzen. |
ok und wenn es dieses nicht ist was könnte es da sein??? und die andere sache wegen gas annehmen wie oben beschrieben!!! kann mir da auch bitte jemand helfen!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |