![]() |
Welche Felge zu welchem Reifen? hi leute, ich hab mal ne frage und zwar zu felgen und reifengrößen. Eine bekannte von mir sucht felgen für ihre winterreifen 185/50/15. So welche felgenbreite ist das? also xJx15. Sinddas 6J 7J 7,5J? Und da hätte ich schon die nächste Frage kann ich das auch mischen oder hat jede Reifenbreite eine Festgelegte Felgenbreite. Ich habe nämlich mal ein Golf 3 gesehen der hat wie ich 195/50/15 und die Reifen sehen da mega breit aus obwohl es die gleiche größe ist? |
Also für 185/50/15 würde ich entweder 5,5J oder 6J nehmen ^^ |
Ich glaube, da würde ich irgendwas um die 6Jx15" nehmen. Das wäre eine "vernünftige" Breite für den Reifen. 6,5 oder 5,5 gehen auch. Natürlich kann man einen 185/50 R 15 auch auf eine 8 Zoll oder noch breitere Felge aufziehen, dann streckt es ihn brutal weit auseinander. Ich fahre z.B. im Sommer einen 265/35 ZR 18 auf einer 9Jx18" Felge, andere würden bei dieser Felgenbreite einen 225er aufziehen. |
Ich finde am schönsten Felge gleich breit wie der Reifen, Wäre bei 185 glaube ich 7J. wen wan nur 6 oder 6,5J nimmt dan wirkt die Felge immer so klein wegen den Ballonreifen. |
Zitat:
Man sollte auch bedenken das es so für den Wagen zugelassen sein muss. Gerade im Winter ist das Unfall Risiko groß, da würde ich nicht mit unzugelassenen / uneingetragen Radreifenkombinationen rumgondeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |