![]() |
Komfortables Gewindefahrwerk Hallo, ich habe mir nun als Alltagsfahrzeug ein Golf 3 gekauft. Dieser soll auch ein wenig tiefer werden. Früher hatte ich mal einen VR6 in den ich ein GF von H&R verbaut hatte. Das wäre mir jetzt auf jedenfall zu hart. Auf dem Markt, bzw. in der Bucht gibt es ja jede Menge günstiger Fahrwerke. Es wird immer viel von sportlicher Abstimmung und Komfort gefaselt. Aber wie sieht es in der Praxis aus? Ich habe einen 4-türer mit 2,0l Motor. Wie seid ihr zufrieden mit Euren Gewindefahrwerken. Gibts ne Empfehlung für besonders komfortabel? Die Varianten mit Härteverstellung sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich werde meinen 3er noch vorstellen. Im Moment sieht er aber eher aus wieder normale Golf, von daher noch nix besonderes. Gruß Stefan |
Kommt immer drauf an, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich persönlich schwöre absolut auf die Inoxline Fahrwerke von K&W. |
Naja, wie gesagt. Die gehören dann auch mehr in die hochpreisige Kategorie. Der Golf hat nicht allzuviel gekostet, von daher werde ich auch kein Fahrwerk kaufen was fast den Wert des Wagen ausmacht. Ich denke in der Einstiegsklasse wird auch was zu bekommen sein. Bräuchte nur ein paar Erfahrungswerte. Es sollen mal 16" Felgen auf den Wagen. Dadurch wird er ja ohnhin noch ein bischen härter. Gruß Stefan |
Wie wäre es denn mit einem AP Gewinde? Ansonsten Preiswerte und gute Gewinde,dass Hilltrac,DTS oder TA Technixx. ;) |
Die billig Gewinde sind aber alles andere, als komfortabel... |
Zitat:
hab Hiltrac und bei meiner tiefe schon hart, jetzt ein bischne weicher da ich das fürn Winter 2cm höher geschraubt hab. |
Hab nen FK mit Koni Dämpfern härteverstellbar, ist echt top und eigentlich so mittel peisig. KW H&R und Bilstein gibts ja erst ab 8-900€ aufwärts, TA Technixx JOM und Hiltrac ab 200€ mit FK liegste bei 500 in der guten mitte. |
Dann kauf dir doch ein gutes gebrauchtes... muss ja nicht immer ein neues sein. |
Wende dich doch mal an den User Bremer.. Der vertreibt die Hiltrac Gewinde Fahrwerke zu einem Super Kurs.. |
Schau doch einfach hin und wieder in den "Biete" Thread. Da findest auch manchmal gute gebrauchte Fahrwerke!! mfg. VWfreak93 |
Zitat:
Und ich denke mit dem Hiltrac wird er nicht glücklich wenn er was komfortables sucht. Ich an deiner Stelle würde mich nach nem gebrauchten bei eBay und Co umsehen. |
Zitat:
Wie tief hast Du das denn? Ich denke bei mir wird es dann ca. 50-60mm tiefer werden. Ein normales Fahrwerk soll es aber nicht werden, da ich einfach den größeren Restfederweg des GF nutzen will und die Möglichkeit doch mal zu experimentieren mit der Höhe und der Optik. Das Hiltrac ist mit schonmal empfohlen worden. Gruß Stefan |
Biete Bereich mit 2 Beiträgen? Oh da hab ich was übersehen!;) |
Also ich habe grad mal im Erfahrungsbereich geschaut, das Fahrwerk von TA-Technix fällt dann auch raus, scheint durch die Bahn einfach zu hart zu sein. Dann werde ich doch mal mehr nach etwas gebrauchtem Ausschau halten. |
Ich hab in der Bucht für mein FW 30€ gezahlt.. Ist aber kein GW.. Ist ein von GT Cupline. 60/60 tiefer und noch recht Komfortabel. Allerdings durch andere Federteller vorne auf 75mm bekommen.. |
ich fahre ebenfalls ein hiltrac gewinde, vorne 75-80mm tiefer, hinten bisl höher, und in der einstellung ist es verdammt hart (ist ja aber eigentlich klar^^) finde aber dass es relativ gut abgestimmt ist. diese großen runden gulli deckel merkt man genauso wie mit nem normalen fahrwerk auch, auf einer sehr welligen landstraße bleibt das fahrwerk hingegen schön straff (ok...verdammt hart^^) und man spürt jede einzelne welle. soll fahrwerke geben, bei denen es anders herum ist... |
So, nach ein wenig Recherche habe ich mir nun ein gebrauchtes FK AK Gewinde gekauft. Hab es vorhin abgeholt und jetzt grad mal gereinigt. Alle Teller lassen sich drehen. ABER: Ein Dämpfer ist etwas leichter vom Druck als der andere vordere UND: Beide hintere Dämpfer haben leichte Korrosion auf der Kolbenstange. Werd das morgen mal einbauen und dann mal schauen. Der Wagen wird erst nächste Woche angemeldet, dann gibts ne Info wie komfortabel das Ganze ist. Gruß Stefan |
wie ist das mit diesem biete bereich ??? wo kann ich den finden wenn ich 50 beiträge ??? |
Hiltrac ist eher hart, TA Technix ist besser. |
kein hiltrac ich hab damit schlecht erfahrung gemacht nach ca.15tkm-20tkm die vordern 2 dämpfer platt die hintern sind auch nicht mehr die besten kann man problem los mit einer hand runter drücken zur härte ich hab vorn 0,5cm restgewinde gehabt und das teil war schon sau hart hinten hatte ich glaub 5-6cm restgewinde da war schon keine vorspannung mehr drauf auf der feder war einfach dann nur noch hart fahr jetzt nen lowtec hilow 9.2s härte ist optimal mein dad sein audi a4 mit nem quattro sportfahrwerk ist auch nicht härter und ja ich fahr das lowtec tiefer als das hiltrac abstand radmitte zur kante 28cm hinten wie vorn preislich kostet das lowtec soo zwischen 430 und 450 euro |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |