golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Welche Bremsscheiben für Porschesättel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82278)

Oldschool-Ossi 31.10.2010 18:43

Welche Bremsscheiben für Porschesättel

hat einer schonmal Porschesättel (32mm) verbaut.. bzw. welche Scheiben er benutzt hat ( Basis soll 4 x 100 bleiben)

gruss ossi

ÄcktschnMän 31.10.2010 18:46

Wenn du bei einer Anbingung mit vier Radschrauben bleiben willst, brauchst Du da denn eine Bremsanlage in dieser Größe?
Von welcher Bremsanlage reden wir hier überhaupt? Porsche hat sicherlich nicht nur einen Bremssattel verbaut.

Oldschool-Ossi 31.10.2010 18:49

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 1019764)
Wenn du bei einer Anbingung mit vier Radschrauben bleiben willst, brauchst Du da denn eine Bremsanlage in dieser Größe?
Von welcher Bremsanlage reden wir hier überhaupt? Porsche hat sicherlich nicht nur einen Bremssattel verbaut.

scheibendicke soll /muss 32mm sein... was hat der lochkreis damit zu tun??? warum soll ich extra auf 5 loch umbauen schwachsinn... Movit oder so bitten ja 4 loch anlagen an bloß zu teuer bei denen

ÄcktschnMän 31.10.2010 19:16

Trotzdem weiß doch niemand, was Du da hast, Scheibenstärke 32 mm ist ja schon und gut...wie siehts denn mit einem Durchmesser aus? Es weiß doch kein Schwein, was Du da dran bauen willst, ganz zu schweigen von der Grundlage, die Du zum Umbau hast.

stingewitz2 31.10.2010 19:18

wir müssten wissen was für porsche bremssättel du hast

Masterwana 31.10.2010 19:24

Frag am besten mal den Uploader dieses Videos. YouTube - 86c 1.8T Außenvideo
Der hat auch ne Porsche-Bremse drin. Die Töpfe diedie Scheibe halten hat er soweit ich weis anfertigen lassen.

Leider gibt es seine Seite nicht mehr.

ChristianXD 31.10.2010 19:27

Was für Sättel ist doch scheiss egal!

Wenn du sowas vor hast, fallen mir momentan nur 2 Teilige Bremsen ein, so wie bei Motorrädern.

Die inneren Sterne kan man austauschen!

Da musst du dir aber 2 Sätze kaufen, einmal Golf 4 R32 und dann nochmal welche vom Golf 2 G60!

Dann musst du dir die Mühe machen dann diese umzubauen das du die G60 Zentrierungen in die R32er Scheiben bekommst!

ezt-autoteile.de zweiteilige Sportbremsscheiben gelocht und geschlitzt, wärmebehandelte Sportbremsscheiben für VW

Oder du findest jemanden der dir die R32 Scheiben umbohren kann!
Halten tun die durch die Anpresskraft!
Das ist aber dann jedem selber überlassen!

Masterwana 31.10.2010 19:49

Der typ mit dem Polo hat sich die Mitteltöpfe glaub ich als Rohlinge besorgt.

Toni30 01.11.2010 07:22

Porschesättel die n 32 mm dicke Scheibe aufnehmen haben in der regel ab 320mm durchmesser,
da kann man dann wohl nur auf zweiteilige zurückgreifen.
Nimmst eben n G60 Topf und suchst dann passende Reiblinge.

Aber es w+rde mehr sinn machen dann auch auf 5 Loch umzubauen, fünf schrauben halten mehr als vier;-)

Vierloch Bremsanlagen, also komplette systeme haben meist nie mehr als 310mm, schau mal bei Tarox, AP Racing oder Sandtler hat noch restposten an Bremssättel leigen gehabt.
Sowas zusammen gewürfeltes trägt dir nachher keiner ein,
mit ner 360mm Scheibe nem 6 Kolbensattel und vierlochanbindung wird das nie was, odr nur sehr sher selten.

lukas2007 01.11.2010 10:59

Also ich will ja nicht meckern ,aber wenn du dir schon die mühe machst so ne Bremsanlage rein zubauen ,dann kannst auch gleich die Radnaben umbauen und hast 5 Loch( was mehr sinn macht) als die 4 loch zu behalten. Oder geht es dir auch um die Felgen die es vllt nur in 4 loch gibt. Es gibt ausser Molit auch noch andere Bremsen Willwood ,ATP usw .Google doch einfachmal ,hilft bestimmt.

Toni30 01.11.2010 11:48

Denke das es an den felgen liegt, Tarox bietet 295x32mm Scheiben an, aber dazu passende Sättel finden wird schwer, und von Porsche entwerde unbezahlbar oder nicht TÜV fähig.
Die Sättel bzw. Belaggröße sollte schon halbwegs zur scheibe passen.

TAZ 01.11.2010 17:17

versuchs mal hier die haben komplettbremsanlagen und auch einzelteile! Willkommen im K-Sport Germany SHOP

Oldschool-Ossi 04.11.2010 17:58

Zitat:

Zitat von ÄcktschnMän (Beitrag 1019783)
Trotzdem weiß doch niemand, was Du da hast, Scheibenstärke 32 mm ist ja schon und gut...wie siehts denn mit einem Durchmesser aus? Es weiß doch kein Schwein, was Du da dran bauen willst, ganz zu schweigen von der Grundlage, die Du zum Umbau hast.

was steht in dem Beitrag NR.1?? "hat einer schonmal Porschesättel (32mm) verbaut.. bzw. welche Scheiben er benutzt hat ( Basis soll 4 x 100 bleiben)"

Porschesättel haben 4 Kolben...

aber egal ich merke ich bin hier falsch... warum Frage ich wohl?

ÄcktschnMän Zitat " ...Es weiß doch kein Schwein, was Du da dran bauen willst, ganz zu schweigen von der Grundlage, die Du zum Umbau hast"
wenn ich alles hätte warum soll ich dann fragen!!!
und zur Grundlage... sind wir hier nicht im Golf 3 Forum? und habe ich nicht geschrieben es soll 4 Loch Anbindung bleiben??

Masterwana 04.11.2010 18:31

Ich glaube kaum das hier jemand ist der ne 4x100er Scheibe unter nem Porsche Sattel hat. 5x100er schon eher.

Weist du zufällig welchen Durchmesser die Scheibe/n hat/haben die Porsche unter deinem Sattel verbaut hat?

Oldschool-Ossi 04.11.2010 18:51

hab jetzt was für mini Cooper S gefunden vielleicht passt ja.... Dicke Lochkreis passt scho mal

Masterwana 04.11.2010 18:57

Nabendurchmesser:
VW - 57,1
Mini - 56,1

Oldschool-Ossi 04.11.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Masterwana (Beitrag 1022553)
Nabendurchmesser:
VW - 57,1
Mini - 56,1

und jetzt wozu gibt es ne Drehbank!! sorry was nicht passt wird passend gemacht :)
nen Kumpel hat in seinem T3 bus auch benz Scheiben drin weil die billiger sind

Masterwana 04.11.2010 19:42

Tut mir leid das ich dich auf etwas hinweisen wollte, was mich persönlich auch nicht stören würde!!!

Aber wer so arogant antwortet brauch von mir keine hilfe mehr erwarten!

ChristianXD 04.11.2010 20:49

Mensch Kinder kommt mal bitte Zurück zum Thema!

Er hat klar geschrieben das er bereits Sättel hat und nur Passende Scheiben sucht in 320mm durchmesser!

Mich interessiert auch dieses Thema!
Da ich auch unbedingt bei 4x100 bleiben will!

Was für scheiben hast den vom Mini gefunden?

Nur wie erklärst es dem Tüv wo du die Scheiben her hast?

Edit:
Mann bin ich nen geiler! :rofl:

Ich habe bei Wilwood eine bremsanlage gefunden die 4x100 hat und haltet auch Fest. 325mm Bremsscheiben!

http://www.at-rs.de/katalog-download...it_Catalog.pdf

Masterwana 05.11.2010 16:30

Er hat nicht 32cm (=320mm) Durchmesser geschrieben sondern 32mm Dicke.

Ich steig durch den Katalog nicht durch^^ sag mal bitte ne Seitenzahl

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.