![]() |
Türverkabelung Hallo Leute, mein Problem ist folgendes: ich habe nen mexikanischen dreier und angeknackste kabel in den türen, welche zu entsprechenden fehlfunktionen bei den elektronischen helferlein führen. jetzt meine frage: ist die verkabelung der europäischen modelle identisch mit denen der mexikanischen gattung? wenn ja, weiß vielleicht darüber hinaus jemand die entsprechenden teilenummern für eine komplette verkabelung eines viertürers? ich danke euch jetzt schon für eure antworten. |
schon mal drüber nachgedacht die defekten stellen herauszuzwicken und die kabel mit schnellverbindern zu verbinden? :) ...oder einfach nur isolierband drüber wenn se nur weng angeschürft sind? :) |
Zitat:
Was willst Du verbinden, ohne zu wissen, wo das Problem liegt? Und Schnellverbinder, was sind das in Deinen Augen? |
crimpstoßverbinder dafür nehmen. wenn du die verkleidung der tür abmachst könntest du ja die leitungen durchmessen aus durchgang und niederohmigkeit. manchmal können auch oxidationen zum ausfall von elektrischem zubehör führen |
Die Kabel brechen sowieso immer an den Gleichen stellen - und das ist der Faltenbalg, der Tür und Karosse verbindet. Wenn man es vernünftig reparieren will, dann baut man den gesamten Kabelbaum aus und zieht die Kabel gleich ganz neu, dafür brauch man dann aber das Entriegelungswerkzeug für die Kontakte. Nen neuer Kabelbaum wird bei VW nen Vermögen kosten (sofern überhaupt noch verfügbar). Unterschiede zwischen den Modellen sollten eigentlich nicht vorhanden sein. |
Zitat:
non ja, ich hätte gesagt, dass du mal die türverkleidung abmontierst und mal schaust ob du scheuerstellen findest, die könntest du dann mit meiner methode beseitigen. über die jahre hin weg scheuern sich in den türen genug kabel an iwelchen kanten an und führen zu fehlfunktionen |
also ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen, dass ich schonmal 2 kabel geflickt habe. das ist eine richtig zeitaufwändige sache, das entsprechende kabel zu finden. von daher wollte ich jetzt nen strich ziehen und alle kabel erneuern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |