golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Boxen in den Türen. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8217)

Jigsaw 02.07.2006 18:22

Boxen in den Türen.

Hi Leutz!
Ich hab mal en Frage,und zwar: Bei der Bon Jovi Ausführung sind ja in den Türen keine Boxen eingebaut. Es sind aber schon Kabel vorhanden. Meine Frage ist ob diese Kabel schon angeschlossen sind oder ob das nur Ghostkabel sind die man erst anschliessen muss. Hab nämlich Boxen angeschlossen nur funktionieren die noch nicht.

So long Jigsaw

Marcy 02.07.2006 19:09

hi

Die kabel gehen nur bis zum Türstecker! d.h du musst die kabel von der tür bis zum radio noch legen dann sollten deine LS auch funktionieren!

Mfg
Marcy

eric 03.07.2006 16:27

wie, in den türen sind keine boxen verbaut???

bei meinem bon jovi waren natürlich lautsprecher vorne drin, nur hinten sind keine, allerdings auch keine kabel.

das müsst ihr mir mal erklären. ich kenne keinen bon jovi, der vorne keine ls hat.

Zaday 03.07.2006 16:35

hi

also bei meinem waren in den türen auch keine Lautsprecher :-( die Kabel wo du hinter den Abdeckungen siehst gehen wie vorher schon beschreiben bis zum holmen. Da mußt sie dann weiter führen zum radio .

p.s. ich hatte nur im Armaturenbrett so zwei winzlings Lautsprecher :-/

cu

Lepton 03.07.2006 16:40

Mein Bon Jovi hatte auch LS drinne mit schönen HTs :)

Die HTs kriegt jetzt Klappstuhl mit hochwertigeren Kondesatoren :)

Osiris 03.07.2006 16:40

also ich kenn jetz auch keinen der boxen in den türen hat von der serie aus

normal sind im armaturenbrett 2 stück 10 cm boxen verbaut... mehr normal net
kumpel fähr auch bon jovi da waren auch keine drin

JPSpecial 03.07.2006 17:57

Wo was für LS drinne sind hängt von der Ausstattung ab, in den Sondermodellen war i.d.R. "Soundanlage" ;) Alpha verbaut, d.h. ein Kasettenradio + die 10er Tröten im Armaturenbrett, für etwas Aufpreis gab´s dann Beta, das war meines Wissens dann die Variante mit TMT + HT.

Kuck Kuck 03.07.2006 18:01

hi
hab das selbe problem...
kann mir jemand beschreiben wo ich die anschließen muss am türholm?

cya

Lepton 03.07.2006 18:31

Zitat:

Zitat von JPSpecial
für etwas Aufpreis gab´s dann Beta, das war meines Wissens dann die Variante mit TMT + HT.

So ist es, hatte auch Beta und klang war verhältnismäßig wirklich gut!

JPSpecial 03.07.2006 18:35

Am Chassis ist so ein Stecker, da mußt du einfach schauen an welchen Steckplätzen die LS-Kabel von der Tür her kommend enden, und an den enstsprechenden Plätzen auf der Innenseite setzt du dann halt Kabel ein (passende Steckpins gibt´s bei VW) und zeihst die Kabel weiter zum Radio/bzw zur Frequenzweiche...
Oder zweite Möglichkeit: Du bohrst den Stecker an ner freien Stelle auf und legst komplett neue Kabel.

Lepton 03.07.2006 18:40

Jo, vorher aber den Stecker abschrauben, ein kurzer Dreh muss genügen. Sonst bohrst du unbequem und beschädigst eine andere Leitung wie ich :D

Bei mir ging ZV nicht oder so... musste extra löten deswegen :(

Kuck Kuck 03.07.2006 20:16

alles klar...thx

eric 05.07.2006 16:58

Zitat:

Zitat von JPSpecial
Wo was für LS drinne sind hängt von der Ausstattung ab, in den Sondermodellen war i.d.R. "Soundanlage" ;) Alpha verbaut, d.h. ein Kasettenradio + die 10er Tröten im Armaturenbrett, für etwas Aufpreis gab´s dann Beta, das war meines Wissens dann die Variante mit TMT + HT.

so muss es dann auch bei mir gewesen sein. hatte das beta radio, die ht´s im amatruenbrett und 16er tmt´s in den türen. hat sich für so eine "alte" serienvariante auch erstaunlich gut angehört, natürlich nicht zu vergleichen mit den komponenten, die jetzt drin sind, aber doch schon nicht schlecht...

Florian 08.07.2006 19:29

hab da auch mal ne frage.... bei mir im armaturenbrett sind auch keine boxen aber in den türen schon ! ist das normal?

Kuck Kuck 09.07.2006 13:03

also das ist nicht normal.....!!
normal ist breitband oben im amaturenbrett oder eben hochtöner oben und tmt's in den türen.....eben beta version

wenn du nur unten welche haben solltest, kann ich mir nur einen sehr schlechten klang vorstellen.....bzw das sie überhaupt gehen, weil das kabel meines wissens nach erst ins amaturenbrett geht und dann von den hochtönern runter zu den tmt's...glaub sind in reihe geschlaten....

weißt du, dass du oben keine drin hast oder glaubst du es???

cya

Lepton 09.07.2006 14:13

Einfach mal die Abdeckungen raushebeln :D

Kuck Kuck 09.07.2006 15:10

würd ich auch meinen.....;)

Florian 10.07.2006 16:19

ja weiß ich ...wo krieg ich denn die o boxen vom armasturenbrett weg?

Lepton 10.07.2006 16:48

Rausschrauben, oder wie sind die befestigt? Kabel trennen und fertig :)

JPSpecial 10.07.2006 17:46

Die Lautsprecher im Armaturenbrett sind nur geclipst, genau wie die Abdeckungen... Einfach mit nem flachen Schraubenzieher raushebeln. Und keine Angst wenn die LS dabei verwinden, das ist normal ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.