golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Hilfe -Problem mit Inca-Pro Blinkeransteuerung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82148)

Gölf 28.10.2010 15:12

Hilfe -Problem mit Inca-Pro Blinkeransteuerung

Hi
habe mir eine Inca-Pro FFB mit Plug&Play Stecker für meine Serien ZV mit Alarmanlage geholt.
Hab das ganze angeschlossen (ohne Blinker) und es funzt...
Seitdem ich jedoch die Blinkeransteuerung angeschlossen hab , brennt mir dauernd beim zu machen die Sicherung nr 21 durch.
Damit es schöner wird, geht Alarmanlage wenn man die Sicherung ersetzt los ...
Hab alles nach Anleitung angeschlossen-außer das ich Lüsterklemmen statt Stromdieben benutzt hab(Hatte grad nix anderes da..) aber daran sollte es nicht liegen oder?

Was habe ich falsch gemacht???? Woran könnte es liegen ????Help!!!

Dr.Murphy 28.10.2010 15:29

Falsche Leitungen verwendet?

an der Inca-Pro kommen 2 extra abgesicherte braune Kabel raus - eins an schwarz/grün und des andere an schwarz/weiss glaub ich.

Habs gestern selber angeklemmt, bei mir geht auch die Blinkerbestätigung 1a wie gewünscht.

Gölf 28.10.2010 15:35

Habs auch so gemacht .... Die zwei braunen Kabel mit den 7.5A sicherungen an die schwarz/grünen bzw. schwarz/weißen ...
Sollte ja sitimmen - jedoch haut er bei mir beim zu machen die Sicherung weg.

Gölf 10.09.2011 05:54

so, da bin ich mal wieder .....

so langsam hab ich mich ja damit abgefunden, dass ich die Blinkeransteuerung nicht genießen darf ....

Jedoch wurmt es mich aber schon irgendwie ....

Ist es denn bei keinem von euch vorgekommen ?

Weiß keiner rat ?

Scientific 16.09.2011 18:00

Weiss ja nicht ob dir das weiter hilft, aber bei solchen Geschichten war ich immer rigoros. Einfach die Sicherung gegen die nächststärkere getauscht...hat bei mir immer geholfen. Aber obacht...fliegt die auch raus, dann wäre ich skeptisch. Alles ohne Gewähr versteht sich.

Gölf 19.10.2011 22:45

Erstmal danke für die Antwort ! ! !

hab auch schon drüber nachgedacht ....

jedoch überwiegt bei mir die Angst, dass wenn dann was durchschmorrt es teuer werden würde,da ja recht wichtige Sachen an der Sicherung dranhängen ...

dank dir aber trotzdem....

bin aber für weitere ideen offen ...

tom099 20.10.2011 08:55

Hi!

Folgende Ansätze für Dich:

- eine der beiden Blinkerleitungen falsch. Nacheinander jeweils nur eine anklemmen und testen.

- Sicherung 21 ist doch Innenraumleuchte, Zig.-anzünder usw. Stromversorgung zu schwach? Hängt da noch mehr dran? 4x21W+2x5W=94W entspricht bei 12 V ca. 8 A. Wie groß ist Deine Sicherung 21? Gerade wegen Zigarettenanzünder: Was ist da noch dran und braucht Strom während Du die ZV betätigst? Innenraumbeleuchtung, Coming Home, keine Ahnung? Deine Sicherungen in den Blinkerleitungen bleiben heile? Dann würde ich diese Möglichkeit zuerst prüfen.

Nicht wirklich professionell, falls es aber so sein sollte, dann könntest Du mit Deinen Blinkerleitungen 2 Relais schalten und über diese dann die Blinker.

tom099

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.