![]() |
Wichtige Frage über Tachoumbau Hy Leute hab mal ne wichtige Frage über nen Tachoumbau. Und zwar hab ich einen 92. Golf 3 mit einem Tacho mit Uhr anstatt Drehzahlmesser. Möchte aber jetzt umbauen auf Drehzahlmesser mit Bordcomputer. Meine Frage ist nun ob die Sensoren für den Bordcomputer schon vorgerüstet sind oder nicht. Ich bedanke mich schon im vorraus für hilfreiche Antworten !:winke: |
Bitte benutze zuerst einmal die Suchfunktion rechts oben in der Menüleiste. So gut wie alle Themen wurden hier schon des öfteren besprochen :). Ja es geht, der Geber ist vorhanden, die Leitung auch. Es gibt allerdings ein paar Dinge auf die man achten muss! Viel Spaß im Forum! Gruß NOS |
Danke schön :-) |
Zitat:
der vom drehzalmesser ja. bei den gebern für den bordcomputer liegt nix! höchstens das verbrauchssignal, aber auch eher unwahrscheinlich bei dem baujahr. das kabel für die öltemperatur liegt auch schon bis in die nähe vom ölfilter, hier fehlt aber halt noch der geber. außentemperatur musst du noch komplett neu legen. durchschnittsgeschwindigkeit etc. ist innerhalb des "neuen tachos" geregelt. |
Sorry, habs zu flüchtig gelesen. ::hammer:: |
Danke dir aam sowas ähnliches hab ich auch schon gehört aber ich dachte das dass zumindest schon alles vorgerüstet ist bzw das die Kabel schon liegen aber naja egal wie schon gesagt recht schönen Dank noch mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |