golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ansaugrohr für Luftfilter verlängern (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82100)

Niklas90 27.10.2010 13:46

Ansaugrohr für Luftfilter verlängern

Hallo an alle :)

Hat jemand ne idee wie ich das ansaugrohr vom luftfilter bei meinem VR
verlängern kann ? Habe einen offenen K&N.

Vielleicht gibts ja irgendwie Adapterstücke zum verlängern?

gruß niklas

Toni30 27.10.2010 16:17

Wie jetzt offenen Lufi oder Filterkasten?

leg doch einfach nen großen schluach in die front und dann in oder an die Lufi, dann kommt genug frische Luft an.

käsestulle 27.10.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Niklas90 (Beitrag 1016291)
Hallo an alle :)

Hat jemand ne idee wie ich das ansaugrohr vom luftfilter bei meinem VR
verlängern kann ? Habe einen offenen K&N.

Vielleicht gibts ja irgendwie Adapterstücke zum verlängern?

gruß niklas

Google mal nach "Powerrohr" musste dich ein bisschen umschauen und einarbeiten aber ich bin mir ziemlich sicher das es dort verschieden lange versionen mit dem gleichen durchmesser gibt

kartracer 27.10.2010 18:10

ändert sich eigentlich dann auch irgendwie die "leistungentfaltung" bzw das ansprechverhalten oder so?
oder kann man sich problemlos einen langen "schlauch" bis unter die schürze legen?

Niklas90 27.10.2010 18:16

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1016471)
ändert sich eigentlich dann auch irgendwie die "leistungentfaltung" bzw das ansprechverhalten oder so?
oder kann man sich problemlos einen langen "schlauch" bis unter die schürze legen?

Würde mich auch interessieren!

Generell will ich die Sache nur verlängern, um vom motor wegzukommen, und evtl. ne trennplatte wegen der abwärme.

Gibts da auch so 90° schlauchstücke und sowas? En Powerrohr is schon richtig, müsste nur unterschiedliche längen und formen finden + richtiger durchmesser.

käsestulle 27.10.2010 19:14

Habe mal irgendwo etwas gelesen das "lange" Ansaugwege für sprints gut sind und "kurze" sich dann in der Endgeschwindigkeit positiv äußern, habich erhlich gesagt nicht verstanden und auch jetzt für mich persönlich nicht nachvollziehbar aber naja....

Ich denke die Hauptsache ist das der Motor zur jederzeit so viel Sauerstoff wie möglich bekommt( also viel kalte frische Luft :D ) um seine optimale Leistungsenfaltung zu besitzen, ob kurzer oder langer schlauch spielt da doch keine Rolle!?

Bremer 27.10.2010 22:40

Du meinst so eine Art Bonrath Powerrohr?

käsestulle 28.10.2010 08:35

Jo, aber nicht weils toll aussieht sondern weil ich denke das es für viele die einfachste variante ist, wenn man geschickt ist und rohe zuhause im keller hat kann man sich das ganze auch selber zusammen schustern :D

Niklas90 28.10.2010 14:11

Ja das habe ich auch jetzt vor, es gibt im internet ein set mit rohren in verschiedenen längen & winkeln aus edelstahl die schweiß ich mir so passend wie ich es brauch. Sind auch Adapter aus gummi dabei und schlauchschellen.

pwrd111 28.10.2010 15:25

meiner hängt hinter der schürze.

verlängert mit samco`s und alu verbindungsmuffen

Niklas90 28.10.2010 15:39

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1017262)
meiner hängt hinter der schürze.

verlängert mit samco`s und alu verbindungsmuffen

Haste da nach oder vorteile draus gezogen? Weil in der standard ecke wirds ja schon ziemlich warm für nen offenen filter^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.