![]() |
Ansaugrohr für Luftfilter verlängern Hallo an alle :) Hat jemand ne idee wie ich das ansaugrohr vom luftfilter bei meinem VR verlängern kann ? Habe einen offenen K&N. Vielleicht gibts ja irgendwie Adapterstücke zum verlängern? gruß niklas |
Wie jetzt offenen Lufi oder Filterkasten? leg doch einfach nen großen schluach in die front und dann in oder an die Lufi, dann kommt genug frische Luft an. |
Zitat:
|
ändert sich eigentlich dann auch irgendwie die "leistungentfaltung" bzw das ansprechverhalten oder so? oder kann man sich problemlos einen langen "schlauch" bis unter die schürze legen? |
Zitat:
Generell will ich die Sache nur verlängern, um vom motor wegzukommen, und evtl. ne trennplatte wegen der abwärme. Gibts da auch so 90° schlauchstücke und sowas? En Powerrohr is schon richtig, müsste nur unterschiedliche längen und formen finden + richtiger durchmesser. |
Habe mal irgendwo etwas gelesen das "lange" Ansaugwege für sprints gut sind und "kurze" sich dann in der Endgeschwindigkeit positiv äußern, habich erhlich gesagt nicht verstanden und auch jetzt für mich persönlich nicht nachvollziehbar aber naja.... Ich denke die Hauptsache ist das der Motor zur jederzeit so viel Sauerstoff wie möglich bekommt( also viel kalte frische Luft :D ) um seine optimale Leistungsenfaltung zu besitzen, ob kurzer oder langer schlauch spielt da doch keine Rolle!? |
Du meinst so eine Art Bonrath Powerrohr? |
Jo, aber nicht weils toll aussieht sondern weil ich denke das es für viele die einfachste variante ist, wenn man geschickt ist und rohe zuhause im keller hat kann man sich das ganze auch selber zusammen schustern :D |
Ja das habe ich auch jetzt vor, es gibt im internet ein set mit rohren in verschiedenen längen & winkeln aus edelstahl die schweiß ich mir so passend wie ich es brauch. Sind auch Adapter aus gummi dabei und schlauchschellen. |
meiner hängt hinter der schürze. verlängert mit samco`s und alu verbindungsmuffen |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |