golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Lautsprecher Passgenauigkeit (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82048)

SoBLade 25.10.2010 21:56

Lautsprecher Passgenauigkeit

Nabend liebe Golf'ler,
Und zwar hätte ich eine klitze kleine Frage, macht sich der Unterschied zwischen 165mm und 160mm bemerkbar?Leidet darunter der Passgenaue, stabile Einbau?
Sprich bekomm ich sie Vernünftig fest?Würde das gern vor dem Kauf in Erfahrung bringen können:P
Ich bedanke mich schonmal für Antworten jeglicher Art::hammer::

CarHifi-Store Bünde 26.10.2010 13:21

Manche reden von 16ern andere von 16,5ern, es sind aber alles die gleichen Größen, denn es ist ein DIN Maß.

MFG

SoBLade 26.10.2010 13:48

Also sollte es dahingehend keine Probleme geben, das ist sehr gut, ich bedanke mich vielmals!

CarHifi-Store Bünde 26.10.2010 17:13

Du solltest beim Golf 3 generell auf ein paar Dinge achten:

stabile Aufnahme für den Laustprecher

Türdämmung

und ein vernünftiges System, hier gilt die Faustregel man sollte mindestens 100,- Euro in die Hand nehmen um eine deutliche Verbesserung zu haben.

MFG
Dirk

BROMANCE. 26.10.2010 17:16

Und wie schon gesagt auf die Dämmung achten!!!!!!

VW16 26.10.2010 17:46

Den Kofferaum zu dämmen halte ich auch für äußerst sinnvoll.
Als ich mein System nach dem Winter zurück gebaut hatte war es als würde man mit einer MG in einen Kochtopf schießen. Solltest die selben Probleme haben wirds bisschen teurer was die Dämmmatten und so weiter angeht. Musste sogar nen sanfteren Stopfen am Tankdeckel anbringen, damit der nicht zumzickt. Aber die basszeiten sind vorbei^^ Klangfreude lautet das Sprichwort ;)

Passte jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema fällt mir grad auf aber ich lösch des jetzt nicht wieder raus :D

Liebe Grüße

CarHifi-Store Bünde 26.10.2010 18:18

Ich glaub wir machen hier mal ein kleines Treffen so das mal alle die wollen die Möglichkeit haben den Unterschied zwischen Krach und gut Musik hören im Auto kennenlernen können, denn genau da ist leider meist das Problem. Was klingt denn wirklich autentisch?

MFG

BROMANCE. 26.10.2010 18:25

Ist auf jeden Fall eine gute Idee ;)

Aber das non plus Ultra ist auf jeden Fall ein gutes Frontsystem. Damit kommt man schonmal enorm weit.

Zum Aufrüsten ein schöner Subwoofer mit Endstufe, über die auch die Frontlautsprecher laufen.

Wem das noch nicht reicht, kann sich noch ein Soundboard in die Hutablage pflanzen und dieses ebenfalls über die Endstufe laufen lassen.

Naja :)

Buddha 26.10.2010 18:27

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1015760)
Wem das noch nicht reicht, kann sich noch ein Soundboard in die Hutablage pflanzen und dieses ebenfalls über die Endstufe laufen lassen.

Und ab hier fängt der Pfusch an. Das Soundbord würde dir das gesammte Klangbild versauen.

BROMANCE. 26.10.2010 18:29

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1015763)
Und ab hier fängt der Pfusch an. Das Soundbord würde dir das gesammte Klangbild versauen.

Je nach Aufbau, Verarbeitung und Qualität.

Ich kann mir eins für 150 € oder 1500 € zusammen bauen ;)

SoBLade 26.10.2010 18:37

Naja also bei meinem alten Fiesta war das Nummernschild der Überltäter:p
mal sehen wie es beim G3 wird, hatte erstmal vor es ohne Dämmung zu versuchen, aber Dämmung kostet ja nun nicht so die Welt nur ich bin von Naturaus etwas der faulere Typ:-)
Es kommt mir auch mehr auf den Klang an,Krachzeiten sind hoffentlich vorrüber:P

CarHifi-Store Bünde 27.10.2010 11:01

Da geb ich meinem Vorredner Recht, egal wie gut bestückt das Soundboard ist, es wird den Klang definitiv verschlechtern! Denn Musik muß von vorn kommen es sei denn eure Ohren sind nach hinten angewachsen. ;)

MFG

SoBLade 27.10.2010 13:59

Ja das musste ich selbst schon bei meinem alten Auto feststellen, das wird mir auch nicht nochmal passieren.^^
Naja so kleine Sünden hat wohl jeder.

CarHifi-Store Bünde 28.10.2010 12:05

Ohja, das stimmt. ;)

LimburgGolf3 28.10.2010 13:46

Hallo mal ne frage weil wier grade beim Dämmung siend ist es sinnvoll den kofferraum zu dämmen macht es fiel aus das dämmen ?

BROMANCE. 28.10.2010 13:53

Zitat:

Zitat von LimburgGolf3 (Beitrag 1017206)
Hallo mal ne frage weil wier grade beim Dämmung siend ist es sinnvoll den kofferraum zu dämmen macht es fiel aus das dämmen ?

Satzzeichen? Rechtschreibung? Grammatik? :(

Klar.. Je mehr Dämmung, desto besser der Klang! Das gilt besonders für Kofferraum und Türinnenleben. Denn im Kofferraum kommt ja der Sub zum Einsatz ;)

SoBLade 28.10.2010 14:00

Außerdem bringt das Dämmen im Kofferraum auch dahingehend was, das du von außen nicht so viele, ich sage mal Brumm geräusche hörst, find ich extrem schlimm.Zbs.vom Nummernschild^^

CarHifi-Store Bünde 28.10.2010 15:46

Also ich hab meinen Kofferraum fast gar nicht gedämmt und da spielen 2 25cm Subwoofer in der Reserveradmulde. ;) Ich laß den Rest mal so im Raum stehen, denn wenn es nötig gewesen wäre, glaub mir dann hätte ich es gemacht. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.