![]() |
Temperaturproblem und Startprobleme Hallo liebe Golffreunde :) ich hoffe ich bin im richtigen Bereich für mein Problem. Ich hab mal gesucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden der meinem Problem gleicht. Und zwar habe ich heute morgen mein Auto angemacht und dann das Abblendlicht. Daraufhin ist er mir sofort abgestorben und sehr schlecht angesprungen. Ich musste erst ne Weile aufs Gas treten, im Leerlauf, bis er wieder rund lief. Des Weiteren ist meine Temperaturanzeige erst nach ca. 20 Kilometern auf die normale Temperatur gestiegen, die Heizung wurde allerdings schneller warm. Nun meine Frage, was könnte da für ein Problem vorliegen. Thermostat wurde erst vor ca 1-2 Monaten gewechselt, Batterie ist auch erst max 2,5 Jahre alt. Das würde ich also schonmal ausschliessen. Hoffe ihr habt ne Idee. |
Ein Thermostat der ausgewechselt wurde muss nicht zwingend ausgeschlossen werden. Bitte prüfe ob der Thermostat duernd offen ist. Evtl liegt dein Problem am Zündtrafo. |
Gucke mal nach einer 30min fahrt, ob beide Kühlerschläuche gleich warm sind. Wenn nicht, dann öffnet dein Thermostat nicht. Sind beide gleich warm, dann kannst du den Thermostat ausschließen. |
Ok werd ich mal beobachten. Hatte vor ca 1-2 Monaten den Fall dass meine Wasserpumpe kaputt ging und da hats das Thermostat wohl auch erwischt gehabt. Deshalb wurde das ausgetauscht. Natürlich kann dies auch wieder defekt sein Wolfi. Ich dachte nur da es so neu ist, kann es ja ned sein dass es schon wieder kaputt ist. Werd nachher mal schauen ob er sauber anläuft und wie schnell er auf der Heimfahrt warm wird. Vielleicht war es ja doch nur ein "Ausnahmefall" dass er nen kurzen "Spinner" hatte heute morgen :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |