![]() |
Hifonics ZXi 12 Dual 1000/2000 Watt Fehlkauf?? Hallo zusammen, hab mir vor ca. eine woche den Hifonics ZXi 12 dual gekauft. War das ein Fehler? Lese bzw. hör ziemlich oft das Hifonics der größte sch.... ist den man sich kaufen kann. =( Stimmt das? Und könnte ich den Sub auseinander bauen und drauß Bassreflex machen? (Mit Kofferraumausbau) Freu mich schon auf eure Antworten und schon mal vielen vielen dank im vorraus. Mfg |
Wennst das Ding schon gekauft hast, warum bildest Dir nicht erstmal deine eigene Meinung? |
Ich würde auch sagen, reinbauen, anhören wie das teil klingt, und selbst ne Meinung bilden. Hifonics ist sicher ne Marke wo du gute Qualität geliefert bekommst, es kommt halt immer auf die persönlichen berdürfnisse drauf an, nem Fan von schneller Hardstyle Musik würde ich keinen ZX Dual empfehlen, dann shcon eher nen Doppel D oder sowas in dei richtung. Wenn du aber auf dröhnenden wummernden krach machenden bass stehst, wird dir die Kiste vorausgesetzt da hängt auch ne gscheide Endstufe mit gscheidem Strom drann, auch sicher spaß machen. lg |
Basskisten von Hifonics sind schon okay. Das ist aber auch die einzige Komponente, die man sich von Hifonics noch kaufen sollte. |
Seh ich auch so,wenn du auf Bass stehst (nur BUMM BUM) geht die gut! Dazu eine HIFONICS MONOBLOCK TITAN TXi ( glaub das das die war) dürfte reichen ;) MFg |
warum erkundigt man sich nicht zuerst und kauft dann? wird leider meistens bei den tieren auch so gemacht! und dann landen sie wieder schnell im tierheim! :grummel:: |
Ja ich hät mich davor erstmal erkundigen sollen, war mal wieder zu schnell. Aber ok ich mag es schon wenn es richtig bummt im auto. Normalerweiße informier ich mich immer bevor ich mir was kauf aber ich hab den woofer gesehen und musste den einfach haben. Aber wenn ich die Kiste jetzt auseinander bau und daraus ne bassreflex mach dann wär das nicht gut oder? (kenn mich da leider nicht gut aus) Danke für eure Antworten =) |
Zitat:
hifonics ist preis leistungs mäßig der hammer! richtig geile systeme! klar gibt es noch hochwertigeres. aber hifonics ist ein begriff! also einbauen und ausprobieren! wenn du keine noname endstufe einbaust, dann hast du ein feines system! |
Ist schon alles eingebaut und ich bin auch zufrieden, bis auf die einstellungen klappt alles wunderbar. |
mach mal bilder, wie du es eingestellt hast. |
Zitat:
Topic Wieso kaufst du dir ne Kiste wenn du eh nen Ausbau willst? Warum hast dir nicht einzelne Chassis gekauft? |
Ok ich werd die bilde nachher machen wenn ich von der arbeit daheim bin. |
Zitat:
|
Zitat:
Und Hifonics ist n Name ja. Ein Modename. Frag mal die Leute die so ein System haben ob sie Emphaser/Eton kennen. Als ich das einen aufm Parkplatzt hier in HH gefragt hatte der diese besagte Doppelbandbass kiste hatte und mehr Krach als Sound machte guckte er mich an und sagte Wortwörtlich "Ne kein schimmer. Leuchten die auch so geil blau und sind die auch verchromt?" Bei uns fahren eh nur Prolls rum mit solchen Basskisten rum. Dann stell ich meinen daneben und die gucken nur wien Pferd, wenn sie meine kleine Kiste sehen. Also ich finde Hifonics ist genau son Kram wie dieser Magnat-Schrott. Also sone Main-Stream-Scheiße, hauptsache Bling bling und otopische Watt Angaben^^ Aber muss ja schlussendlich jeder selber wissen. Ich bleibe bei Eton und Emphaser, da hab ich Bombenqualität zu vernünftigen Preisen. |
Aussehen juckt mich kein bisschen. Soll halt ordenltich nen Bumbs geben die kiste. |
Naja wenns dir reicht ist ja ok. Nur bei denen wo ich drin saß hab ich nix gemerkt von Druck =/ Nur Laut und bissel bumbum ^^ |
hifonics, magnat, und was es da noch so bekannte marken gibt waren top vor 10 jahren oder mehr! das wird dir auch jeder sagen das man die alten produkte mit den neuen nicht vergleichen kann! die sind jetzt einfach nur mehr billigzeug aus china und keine quali mehr! leben halt nur mehr vom namen. ich habe eine helix endstufe bin mehr als zufrieden damit und hatte jetzt nach fast 3 jahren eine reperatur! hat mich nichts gekostet wurde auf kulanz gemacht. passiert dir das bei crunch, hifonics usw... hast pech gehabt! auf den müll damit. woofer habe ich einen soundstream! der drückt auch mit der richtigen stufe richtig und hat sogar noch einen klang und net nur boom boom! sonder spielt sauber und die spule steht wenn der bass aus ist! frontsystem habe ich kicker! spielt auch spitze also wenn du was ordentliches willst kostet es nun mal geld aber du merkst auch den unterschied! allerdings kommt es drauf an ob ich blechno will oder klang! wenn ich blechno will dann kann ich auch beim atu, forstinger usw... mir eine kiste um einen 100er holen einen verstärker um einen 50er dazu und es macht boom aber der klang ist scheiße will ich klang zahle ich halt mal fürn woofer ca 300 euro für die endstufe das doppelte und dann noch für das frontsystem nochmal min. 100 euro das ist der unterschied! meine meinung dazu! wem aber crunch usw... weiter gefällt der soll damit spielen ich jedenfalls bau mir sowas nicht mehr ins auto ein! ausnahme: meine ca 10 jahre alte babycrunch kiste |
Also die ZEUS Serie von Hifonics war eigentlich das was man noch Qualität bezeichnen kann, aber was man so im Media Markt sieht das sind schon Hifonics die aus China kommen und wirklich nichts mehr mit der Qualität der alten Geräte zu tuen haben. Ich habe in meinem Golf auch noch eine alte Kiste der ZEUS Serie verbaut, und die ist wirklich der Hammer. Super klang und guter Bass. Mein Kollege hat sich bei Media Markt auch eine Hifonics Kiste gekauft, und die kann man wirklich nicht mit den alten Original vergleichen. |
Hifonics hat ja nen schlechten ruf.. =/ |
@Bromance Sicher ist Hifonics ein Begriff, als das Zeug vor 9-10 Jahren noch aus den USA kam, seit es im Vertrieb von Audio Design ist, kommt das Zeug aus dem gleichen Werk wie viele andere Produkte von dennen und das steht in China. Preis-Leistung bei Hifonics ist so ziemlich der überteuertste Chinamüll den man kaufen kann. ;) Da gibt es z.B. baugleiche Endstufe mit einem anderen Logo drauf die kosten weit weniger als die Hälfte. Hifonics würde es gar nicht mehr geben, wenn sie nicht von früher noch den Namen hätten. Mal zu dem Woofer, ich kenne keinen Hifonicswoofer der klingt. Aber laut und dröhnig sind sie, wer das mag ist da nicht falsch mit beraten. Obwohl, waren meine beiden 25cm Eton woofer nicht sogar auch noch lauter als die beiden 30er Hifonics??? ;) MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr. |