![]() |
Kaltlaufregler Hallo! Habe von einer Bekannten einen Kaltlaufregler bekommen. Da sie ihren Golf bereits letztes Jahr abwracken ließ, und vergessen hat die ABE mitzugeben, fehlt sie mir jetzt. Jetzt erstmal eine allgemeine Frage: Sie hatte einen 75 ps 1.6 l Golf, wie auch ich, aber mit anderem Motorkennzeichen. Kann ich den Kaltlaufregler denn überhaupt in meinem Golf verbauen bzw. kann es sein, dass mein Golf das von Werk aus schon hat? Hat jemand die ABE u. kann sie mir auf dem elektronischen Weg zukommen lassen bzw. gibt es eine Seite wo ich diese downloaden kann? Finde über die Suchmaschine leider nichts. Vielen Dank bereits im Voraus! LG |
Laut deinem Profil hast du einen Golf mit Baujahr 96. Der sollte schon Euro 2 haben. Prüfe das in deinem Fahrzeugschein (dort muss "Euro 2" stehen, E2 ist auch möglich bedeutet aber Euro 1). Wenn du schon Euro 2 hast ist die Ersparnis verhältnismäßig gering und die ganze Aktion würde sich (fast) nicht lohnen. Außerdem wirst du den KLR ohne ABE kaum eingetragen bekommen. MfG |
@ GolfIIIBonJovi : Wenn du Hilfe haben möchtest, was der KLR betrifft, wäre es schon von Vorteil zu wissen für welchen MKB der KLR denn gedacht war. Daher ist es immer wichtig wenn man Hilfe braucht, das man soviel wie möglich an Informationen preisgibt, das andere nicht erst alles erfragen müssen. Aber fangen wir mal so an : - Hersteller des KLR ? Also eine ABE ist nicht das große Problem, aber du benötigst ja den Steueränderungsantrag. Diese bekommt man aber beim Hersteller nicht einzeln nach. Liebi hat geschrieben das dein Golf evtl. schon Euro 2 hat. Da kann ich nichts zu sagen,aber hast Du mal nachgeschaut ? Die meissten angeboten KaltLaufRegler z.B. bei eBay, siehe Bild : ( TwinTec ) http://www.golf3.de/images/imported/2010/10/1473.jpg sind vom Bj. nur bis 94 oder 95, daher kann es ja evtl. schon sein das du wie beschrieben Euro 2 hast. Um helfen zu können wären die HSN von Deinem Wagen und die Teilenummer des KLR hilfreich. |
Zitat:
|
ABE bzw. Gutachten rücken die Herstellerfirmen meist nicht raus nachträglich! |
Muss man auch nicht, kann man von der Dekra eintragen lassen und dann bekommt man die ganzen Zettel von denen. |
erstmal wieder vielen dank für eure hilfe. so, habe mal im fahrzeugschein nachgeschaut: habe tatsächlich euro 2. jetzt erklärt sich auch, warum ich im verhältnis zu meiner bekannten nur die hälfte an steuern zahle wie sie damals. kaltlaufregler steht somit zum verkauf ohne abe. bei interesse, einfach melden. lg |
sag ich doch... ;) |
Hast PN!!!! :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |