golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Garage/Plane empfehlungen. (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81962)

vwcult33 24.10.2010 13:12

Garage/Plane empfehlungen.

Derzeit schaut es so aus das ich nur ein Garagen stellplatz habe, nun steht wohl mein 1er Cab übern Winter in der Garage. Sollte ich nicht noch einen zweiten stellplatz bekommen. Muss mein 3er leider draußen überwintern. (Wird auch noch gefahren)

Nun derzeit gehts noch aber wenn der ganze schnee kommt wird es unangenehm. Da würde sich doch eine Plane anbieten wenn der schnee drauf ist einfach runter machen und losfahren.

Bloß die meisten sind von innen wie außen aus Nylon heißt wohl kratzer gefahr. Kennt ihr Garagen Planen die innen Stoff haben?

Amazing 24.10.2010 13:24

Ich würde auf diese Planen ganz verzichten.

Was machst du mit der vollgeschneiten Plane?.. ins Auto legen? In die Ecke feuern?.. Sie ist nass..

Wenn du dein Fahrzeug abstellst, ist es nass ( getauter Schnee.. ) dann die Plane drauf?.. Die wird die am Fahrzeug festfrieren ;)

BROMANCE. 24.10.2010 13:28

Kommt drauf an, was du ausgeben willst. Da gibt es Planen von 20 € bis 200 oder noch mehr €.

Natürlich sind die teuren dementsprechend sicherer. Aber ich denke nicht, dass wenn dein Auto windgeschützt steht, sodass die Folie nicht andauernd in Bewegung ist und auf dem Lack rumreibt, dass du da Probleme mit Kratzern bekommen wirst.

Ich denke, dass so etwas völlig ausreicht:

Autoschutzdecke/Autoabdeckung Winter - Yatego.com

Falls nicht, lege halt eine Decke darunter bzw. einen dünnen Stoff.

kaeferfreak 15.11.2010 19:11

Ich baue mir in meine Winterautos immer meine Standheizung ein. Ist ca 2 Stunden Arbeit, und bei eiskaltem Wetter 1a. Habe mir eine Halterung gebaut, so das sie zwischen Motor und Kühler liegt, diese Halterung ist in ca 10 Minuten samt Heizung montiert (auf Wunsch kann ich dir Bilder machen)
Wenn Du einmal eine Standheizung gefahren hast, wirst Du sie nie mehr hergeben. Kostet gebraucht auch nicht die Welt, schließlich schonst Du deinen Motor und sparst dir das Kratzen.

SchredderSound 15.11.2010 19:16

Oder du stellst dir nen schön großen Paviloing (kp wie dsa geschrieben wird xD) auf und dein Auto dann da rein. Vill. noch eine Externe Heizung rein um je nach belieben den Innenraum dort zu heizen. :D

Schwatte 15.11.2010 23:47

habe ich auch mal so was ähnliches bei einem anderen Auto gemacht, heizlüfter auf die Hutablage und Strom dran und mit einer zeitschaltuhr 15 min vor abfahrt ging sie an und alles war erste sahne.

natürlich den Heizlüfter so platzieren, das er nichts ansenken kann nicht das es noch zum Brand kommt, und es war ein etwas teureres Model, wenn er mal umgekippt sein sollte, ging er nicht von alleine an.

osnabruecker 16.11.2010 10:16

Ich hab zuhause auch noch so'n Ding rumfliegen. Hatte ich mir mal aus demselben Grund geholt und hab sie genau dreimal benutzt. Dann hatte ich keinen Bock mehr jeden Tag erst mit der Plane da rumzuhantieren... :D

Wenn Schnee auf'm Auto liegt kann ich den schneller mit'm Besen runterfegen.

G3 Variant 16.11.2010 18:01

Zitat:

Zitat von SchredderSound (Beitrag 1031713)
Oder du stellst dir nen schön großen Paviloing (kp wie dsa geschrieben wird xD) auf und dein Auto dann da rein.

Das sollte man aber auch nur machen wenn man sein Auto ausbeulen und neu lacken möchte.

Die brechen bei Schneelast sofort zusammen und landen dann schön auf dem Auto.:cool2:

käsestulle 16.11.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Killa (Beitrag 1032128)
habe ich auch mal so was ähnliches bei einem anderen Auto gemacht, heizlüfter auf die Hutablage und Strom dran und mit einer zeitschaltuhr 15 min vor abfahrt ging sie an und alles war erste sahne.

natürlich den Heizlüfter so platzieren, das er nichts ansenken kann nicht das es noch zum Brand kommt, und es war ein etwas teureres Model, wenn er mal umgekippt sein sollte, ging er nicht von alleine an.

Hä? Kann ich mir überhaupt nciht vorstellen, ich denke mal der Heizlüfter war nicht Kabelos, hast du dann das fenster einen spalt aufgelassen oder die heckklappe nicht richtig zu gemacht oder wie?
Und wie war die Lösung zum anderen ende hin? Nicht jeder hat eine steckdose vor der tür ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.