![]() |
VR6 Kabelbaumprobleme: Luftmassenmesser, Pinbelegung... Servuz Bei der Verkabelung meines ABV wurde ich heute mit diversen Problemen konfrontiert. Zunächst war der Lichkabelbaum bei meinem ADZ in den Motorkabelbaum integriert, was für mich bedeutet, dass ich nun auch noch nen VR6-Lichtkabelbaum brauch. Dann hat der Luftmassenmesser des Motors einen 6-Poligen Anschluß (aber nur 5 belegt), bei meinem Kabelbaum sind jedoch nur 4 Pole vorgesehen. Meine Konfiguration: -ABV aus einem 1993er Corrado mit dementsprechenden Steuergerät. -Kabelbäume stammen beide aus Passat 35i, jedoch aus verschiedenen. Näheres über die Spender ist nicht bekannt, außer, dass sie auch eine ruhende Zündung hatten. Sicher sind doch auch ein paar Pins am Steuergerät anders, wenn der Luftmassenmesser, der zum Steuergerät gehört, nicht auf den Kabelbaum passt. Wie sind eure Meinungen dazu? Kann ich das ganze umstricken? Oder nen passenden Luftmassenmesser einbauen? Was muss ich umpinnen? Fragen über Fragen... |
Denke mal den LMM kannst evtl noch wechseln... Hast schon mal versucht ob der Kabelbaum überhaupt ans STG passt?? Warum hast nicht gleich den passenden Kabelbaum von dem Motor mit übernommen? Leider weiß ich auch net genau, da der 35i ja ein 2.8er ist, in wie weit die Kabelbäume vom 2.9er abweichen.. |
Rein Hardwaremäßig passt der Kabelbaum aufs Steuergerät. Nur gehe ich davon aus, dass die Belegung stellenweise abweicht. Der Originalkabelbaum wurde nicht übernommen, weil er eine "Maßanfertigung" für den Corrado war. Ohne Leerlaufsteller, Klopsensorik usw, dazu noch "unsichtbar" verlegbar. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr. |