![]() |
Frage zu Gewindefahrwerk Hallo, wollte fragen was das hier heißt in der Artikelbeschreibung bei einem Gewindefahrwerk DURCH DIE VERWENDUNG VON VORSPANNFEDERN AN DER VORDERACHSE UND HINTERACHSE KANN ES JE NACH FAHRZEUG AUCH BIS CA 100mm EINGESTELLT WERDEN! hier die Artikel-nr. für ebay:330453630245 |
Naja dass er anstatt 60/40 -> 6cm Vorne und 4cm Hinten, auch eine "Tiefe" von 10cm erreichen... Vorspannfedern erklären sich, wenn man sich das Wort nochmal anschaut, von selber =) Dennis |
dann erklär mal bitte ich weiß es nicht |
Du hast die sogenannte Hauptfeder....als einzelnes.... WEnn du dein Gewinde bis nach unten drehst, hängt diese jedoch irgendwann lose herum, da sie keine VORSPANNUNG mehr hat... Dann gibt es noch die etwas kleineren Vorspannfedern, die sorgen dafür das deine Hauptfeder beim brachialen Tieferlegen eben nicht zu schlackern anfängt... das ist die Vorspannfeder http://www.golf3.de/clear.gif Aber verlass dich nicht auf solche aussagen..ich bin mit meinem KW auch schon gut unten..und mir fehlt teilweise auch schon die Vorspannung |
Zitat:
|
okay danke jetzt kann ich mir vorstellen wie das funktioniert |
Lach mich bei solchen Artikelbeschreibungen in ebay immer schlapp. So ein billiges Gewinde kann zwar von der Theorie so tief geschraubt werden aber im Tüv-geprüften Bereich wird maximal 85mm stehen. Mehr halten so billige Dinger auf Dauer auch nicht aus. Wer so billig kauft kauft zweimal... |
Zitat:
Ich persönlich tendiere auf ein AP oder DTS Gewindefahrwerk. Da ich bis dato noch nicht wirklich Negatives über AP gelesen habe. Leider habe ich die möglichkeit nie gehabt in einem Auto mit AP Gewinde mit zu fahren. Im Endeffekt ist es eh schwer sich eine Meinung und vor allem eine Neutrale zu machen! Denn wie viele Leute finden K&W klasse,aber H&R schlecht und anders rum. Auch je nach Hersteller vom Fahrzeug ist ein Fahrwerk unterschiedlich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |