golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   summen bei laufenden motor (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81900)

freite 22.10.2010 23:46

summen bei laufenden motor

Hallo
Ich habe ein problem mit meiner anlage ?
Im still stand des motors funktionirt sie perfekt aber bei laufenden motor summt sie ?
Desto mehr ich gas gebe desto mehr summt sie . Auch beim blinken usw bitte um hilfe? Hilft ein entstörfilter ? Glg

GT_Freak 22.10.2010 23:47

Hast du das Stromkabel und Chinchkabel getrennt voneinander verleget? Also rechts das eine links das andere?
Also ein bisschen bringen diese Endstörfilter schon aber trotzdem höre ich bei meiner Anlage es auch noch minimal summen....

xX_Slemmties_Xx 22.10.2010 23:51

ist bei mir auch manchmal

ich bild mir ein das is der Turbo

freite 23.10.2010 00:04

Hehe leider hab ich einen 75 ps benziner kein turbo :-):-)
Ja ich habe sie getrent verlegt . Wo schlies ich den entstörfilter an? Danke im vorhinein für di tipps :-)

Amazing 23.10.2010 13:36

Garnicht, den lässt du am besten weg.

Mögliche Ursachen:

- Chinchkabel in Schlaufen gelegt
- Chinchkabel zu nah an der Benzinpumpe
- Radiomasse an den Chinchausgängen defekt
- Masseschleife durch schlechten Massepunkt der Endstufe
- Masseleitung zu lang
.....

ThomasBobby 25.10.2010 21:21

bei mir wars darmals so das ich mit einem lautsprecher kabel im betrieb an masse gekommen bin und mit somit DIE CHINCHMASSE am radio zerschossen habe habe dann einfach mim lötkolben den äuseren teil vom chinchstecker mim Radio gehäuse verbunden und weg wars

marco--91 08.11.2010 20:19

bei mir ist das summen besser gesegt lima pfeifen nennt es sich ja auch ich hab mir vor ein paar wochen ein 2 wege system vorne eingebaut ? und seit dem pfeift es :( leider so was kann ich dagegen jetzt alles machen minus ist schön am anschnaller rücksitzbank angeschraubt so plus linke seite gelegt und chinch und kabel für boxen rechts joar was kann man da noch tun ???

Drive 08.11.2010 20:24

Zitat:

Zitat von marco--91 (Beitrag 1026045)
bei mir ist das summen besser gesegt lima pfeifen nennt es sich ja auch ich hab mir vor ein paar wochen ein 2 wege system vorne eingebaut ? und seit dem pfeift es :( leider so was kann ich dagegen jetzt alles machen minus ist schön am anschnaller rücksitzbank angeschraubt so plus linke seite gelegt und chinch und kabel für boxen rechts joar was kann man da noch tun ???

Das kann ich nicht lesen, sorry!

kunobk 08.11.2010 21:51

welches radio benutz du?

kunobk 08.11.2010 21:56

Pioneer DEH-2200UBB
Clarion CZ200E
Kenwood KDC - 4047 UG

wenns denn unbedingt lowst budget sein muss
...
ich hab mit jvc keine guten erfahrungen gemacht, besonders in audiophiler-/klanglicher hinsicht

Gti 2cc7 09.11.2010 00:34

hast du einen kondesator drin ? der summt auch wenn man den nicht richtig aufgeladen hat

Amazing 09.11.2010 08:08

Der Kondensator ist nebst Elko auch ein grosser Freqeunzfresser, würde man ihn in die LS Kabel bauen.
Immerhin sind Entstörfilter nix weiter wie Kondensatoren ;), daran wird es nicht liegen.

pätrick.star 14.11.2010 13:57

das pfeifen hatte ich auch, problem war: das ein kabel vom lautsprecher kabelbruch hatte und auf masse lag, den verstärker hats nich interessiert , hat nur gepfeift, und wo ich die lautsprecher mal wieder über radio laufen hatte (also direkt lautsprecherausgang am radio) schaltete sofort das radio auf stöhrung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.