![]() |
Springt schlecht an Ich habe seit neuestem ein kleines Problem mit meinem Golf 3 Movie 1,4L AEX Motor Bj. 96. Wenn ich mein Auto kalt beim 1. mal versuche anzulassen klingt es als ob die Batterie leer wäre. Der Anlasser schafft vll 1 Umdrehung. Gleichzeitig hauts mir aber die ganze Elektrik durcheinandern. D. h. Die Uhr geht auf 0, Tageskilometer gehen auf 0, meine Einstellungen am Autoradio hauts raus und die Zeiger (km/h und u/min) fangen an zu zittern. Nach dem 4. oder 5. versuch klappts dann meistens. Aber auch nur dann wenn ich garkeine anderen Verbraucher an hab. Also keine Innenraumbeleuchtung und auch keine Lichter außen wie das Bremslicht. Kennt jemand das Problem? |
Gibts niemanden der mir helfen kann? |
Hole dir ne neue Batterie, dann sollte das Problem schon behoben sein. |
Guck dich mal im Motoraum um. Hatte das selbe Problem , haben nachm Kupplungswechsel vergessen ein wichtigen Massekabel dran zu machen und dadurch hat es immer nur 1 mal geknackt und das auto ging nicht an bis der ADAC kam und es gefunden hat XD *lol* |
Habs gefunden. Bei mir wars so ein wenig die Kombination aus beidem. Ne etwas altersschwache Batterie und ne total korrodierte Masseverbindung. Läuft wieder wie ne 1 Danke |
Na siehste, so soll es sein, habe vor kurzem auch grade erst den Massepunkt am Getriebe gereinigt und konserviert, weil der Winter steht langsam vor der Tür. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |