![]() |
Heizung mit climatronik hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage.ich fahre seid ca 1 woche einen golf 3 GT spezial und bin auch sehr begeistert. nun mein problem ist das meine temperaturanzeige nicht auch dem gestrichelten bereich rausgeht ausser ich fahre in der stadt rum dann kommt sie auch mal auf ca 80° aber schalte ich klima an geht sie sofort wieder auf ca 70°aber die temperatur ist warm ( kommt warme luft ) ist das normal oder kann eventuell das thermostat im eimer sein lg:h-e-l-p: |
Das Thermostat kannst gut testen, lass den Wagen im Stand laufen, mach die Motorhaube auf und fass mal beide Schläuche an die am Wasserkühler sitzen. (den oberen und unteren) Ist die Motortemparatur vor 70C° und beide sind schon genau gleich warm, ist das Thermostat ständig offen. Dauert es denn auch lange bis er warm ist? |
also lange dauert es nicht bis er warm ist und die schläuche sind beide gleich warm bzw heiss achja und der lüfter schlägt auch so bei ca 70° an lg |
Zitat:
Genau das Gleiche Prob habe ich auch.. Thermostat ist neu und Tempgeber ist auch neu bei mir.. Trotzdem immer noch das gleiche.. |
Zitat:
|
also mein tacho fängt bei null an und das die temperatur nur ca 70° anzeigt ist schon irrentierend lg |
Dann ist wohl dein Thermostat kaputt, weil bei den Tachos ab 0km/h die Anzeige immer auf 90°C festgenagelt sein sollte, wenn das Thermostat funktioniert. |
das heisst ich sollte dann mal das termostat wechseln gruml |
Zitat:
Ich hab es immer egal ob warm oder kalt.. Selbst im Stau stehen bei 40° kommt der nicht höher.. und jetzt wo es kalt wird geht er mir auch immer aus bis er warm ist.. An die ampel ran fahren kupplung durch tretten und zu 60% aus.. Teilweise fängt er sich wieder.. Im sommer habe ich das nicht.. :D |
Mal ne frage die mich shcon lang interessiert. Wenn ich bei mir das Gebläse bei der Climatronic auf Fuß und Körper habe und dann noch auf Scheibenheizung schalte,wird immer der ECON Modus ausgeschaltet,sprich meine Klimaanlage schaltet ein. Wieso?Was hat das für einen Sinn? mfg |
Weil die "Scheibenheizung" dazu dient eine von innenbeschlagene Frontscheibe zu entfeuchten. Dazu wird aber trockene Luft benötigt. Deshalb schaltet die Climatronic in den Auto- Modus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |