![]() |
Antenne auswechseln also ich habe die " SUCHE " bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Um meine Antenne das Gummi ist sehr spröde, man kann die Antenne also nicht mehr vernünftig einschieben ohne Angst haben zu müssen das sie im Radhaus landet, daher muss man das Gummi unten immer zusammendrückjen dann geht es. Also ich habe das Kunststoffradhaus noch nocht raus gehabt,daher mal die Frage : ist das Kabel fest an der Antenne dran oder ist es geschraubt ? Denn ich wollte ja nicht noch n neues Kabel ziehen, kann ich auf dem Schrott eine ausbauen und einfach an das Kabel in meinem Golf verschrauben ? Falls es die Frage jetzt so schon gab,kann es gelöscht werden. Aber eigentlich ist das Kabel ja immer an den Antennenfuß geschraubt und der Fuß sollte zu wechseln sein,oder ? |
nein bei der Antenne ist das Kabel dirket drinne.. Mußt also auch ein Kabel ziehen.. :D |
grgrgr na dann bleibt es so wie es ist :grummel:: |
Das Kabel zu ziehen ist kein Problem! Tacho und Radhausschale VL ausbauen und du siehst sofort wo es lang geht! |
Ach, ja und Radio auch raus:D |
Zitat:
Es nervt schon n bissl. Das Radhaus muss ja eh raus wenn man die Antenne ausbaut und auf dem Schrottplatz hab ich schon gesehen das bei einigen Autos der Tacho raus ist. Also wenn man das dann relativ leicht wechseln kann inkl. Kabel, überleg ich es mir nochmals. Zitat:
Witzbold |
Würde es ja gerne für Dich machen, aber leider wohnst Du zu weit wech:) |
Zitat:
Scherz bei seite! Das ist nicht so schwer, ich würde aber eine gute neue verbauen! Am besten elektrisch, dann kannst dir das mit dem rein und rausschieben sparen! |
ach ich denke eine gute gebrauchte vom Schrott reicht völlig aus, da ich mein auto nicht wirklich oft wasche, der sieht 2-3 x im Jahr ne Waschanlage, reicht es aus wenn ein funktionstüchtiger Ersatz kommt. Bei einer elektrischen sind ja noch Kabel dran usw, Strom ist absolut nichts für mich und daher wird es wohl nur eine standart werden. |
Ich habe mir eine gekauft ,die du nur noch mit einem Schlüssel rausziehen kannst. Damit man mir meine nicht mehr verbiegen kann oder gar abbrechen können. |
Ich habe meine auch vorgestern erneuert. Hat insgesamt um die 3,5 Std gedauert. Demontiert werden müsse: - Rad VL - Inneres Radhaus VL - Die Scheibenwischer - Der Wasserkasten linke Seite - alle Verkleidungen ums Lenkrad (inkl. Tacho, Lichtschalter usw) - (Radioschacht) - der Halter der Antenne im Innerem des Radhauses Das wars auch schon. Ist eine absolute Drecksarbeit und macht definitiv keinen Spass. Kannst dabei nichtmal Radio hören:P Auf jeden Fall musst du das Kabel bis minimum zum Stecker im Innenraum mit tauschen. Die Kabel für Masse und das Radio sind leider fest mit der Antenne verbunden und müssen mitgetauscht werden. Ansonsten wäre die Arbeit in ner guten 3/4 Std erledigt. |
Den Gummi oben kann man getrennt von der Antenne wechseln. Es gibt Antennen mit festen und mit geschraubten Anschlüssen. Diue zweiten sind teurer und deswegen ab Werk eher nicht verbaut. |
|
Aufgrund der Bilder würde ich mal tippen, dass die Halterung innen auch defekt ist. Oben dient der Gummi nämlich nur zur Seitenführung. Der eigentliche Halter sitzt innen. Wenn du eine Ersatzantenne kaufst und einbaust, kannst du gleich eine mit Motor einbauen. Ist auch nicht wesentlich mehr Arbeit. Ansonsten ich würde eine Markenantenne wie Hirschmann oder Fuba oder so was kaufen. Kostet zwar ein bisschen mehr, dafür haben die Hirschmann Auta (ohne Hit) geschraubte Anschlüsse und sind qualititativ erste Sahne. Beim kauf über einer Versand sind die auch nicht endlos teuer. Sieh einfahc mal bei Hirschmann nach, welches Modell passt und dann suche in ebay danach. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |