![]() |
Reifen platt Bin gestern 60 killometer bei der nässe gafahren und blötzlivh braxh mein heck aus heute beim aussteigen aus den Auto bermekte ich das ich hinten einen platten reifen habe mit einen kleinen Loch habe den Reifen in einer Wanner mit Wasser getann damit ich das loch fand, muss ich einen neuen Reifen kaufen oder kann man den reparien der reifen hate noch ca. 2mm profil bis ich die auf 1,6 mm abfahre dauert es schon 2 jahre wollte die reifen eigentlich runter fahren und dan in par Jahren mei golf verkaufen und nen 5er GTI holn wens geld reicht. Und der Reifen der platt ist ist 205/40/17 kann ich als ersatzrad ein winterreifen nehmen weil das ersatzrad ist ja noch maö kleiner als die winterreifen dan hängt ja mit Ersatzrad das Auto tottal schreck. und wie schnell darf ich fahren mit den Winterreifen? |
Probiers doch bitte mal mit richtiger Gramatik -.- Richtig nervig den Beitrag zu lesen. |
Also du kannst mit dem Reifen locker mal eben zum Reifenhändler deines Vertrauen fahren... entweder kannst du den Vulkanisieren lassen (glaub das es so heißt) oder du lässt dir nen Faden einziehen (son Gummifaden der ein Loch das z.B. durch einen Nagel den man sich eingefahren hat wieder verschließt) kostet nicht die Welt und man kann den Reifen noch weiter fahren Wie es mit deiner Reifenmischung ist die du da vor hast kann ich dir nicht sagen |
Zitat:
Was du dann mit dem Kaputten 205 Reifen machst ist dann dir überlassen! Gruß |
Alter du brauchst 2 JAHRE um 0,4 mm Profil abzufahren?? :D Ich würd n neuen Reifen draufmachen.. Auch wenn er noch 2mm hat, der Bremsweg ist wesentlich kürzer mit mehr Profil MfG |
Ja den Winterreifen wo ich drauf habe war beim kauf dabei also 4 stück und man sieht auf den pProfil sogar noch die Wellen also scheinen die noch recht viel profil zu haben nur die DOT Nummer ist 3502 also aus den Jahre 2002 sind halt sehr alt aber warscheinlich besser als mit son schmalen Ersatzreifen rumzugurken. |
Wenn Du mit dem Platten gefahren bist, ist es egal, ob DU den vulkanisieren oder flicken lässt, da hat die Reifenflanke bereits zu stark gelitten, wirst Du auch beim abziehen sehen, da kommt dann ein Haufen Krümel raus, am besten kaufst Du dann gleich zwei neue, wenn der andere auch nur noch 2 mm Profil hat, den kaputten schmeißt Du dann weg und gut ist. |
das Loch zuflicken kostet etwa 40 Euro .Das lohnt nicht mehr |
Also bei einem Reifen mit noch 2mm Rest, würde ich mich schämen so eine Frage zu stellen. Dafür, dass du sowenig fährst, hast du eh viele Probleme am Auto. 0,4mm entsprechen je nachdem ca 4000km, das ist ja gar nichts. Das spule ich in einem guten Monat runter. |
Wenn dir dein Auto nichtmal neue Reifen wert ist dann würde ich es stehen lassen ,du gefährdest auch andere Verkehrsteilnehmer,net nur dich !!!!!!!!:stupid: |
Denk dran du musst immer zwei gleiche Reifen auf einer Achse fahren also ist es mit einem Reifen nicht getan. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Weitere Einschränkungen bestehen nicht |
oje tobi kauf die zwei neue und gut ist |
ab einem gewissen geschwindigkeitsindex darf man reifen nicht mehr "flicken" lassen. von daher würde es eh schwer werden jemanden zu finden. und dann mit so wenig profil machen neue reifen eher sinn. |
Zitat:
Ich habe letztens 15 € bezahlt. Auf das Startposting gehe ich erst garnicht ein. Man kann es kaum lesen bzw. muss es öfter lesen um es zu verstehen, naja und zu dem Inhalt äußere ich mich lieber nicht. |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |