![]() |
Nach Kattausch sehr Laut! etc. Ich habe Letzten Samstag den Kat gewecheslt samt dichtung. Ich hatte vorher die Variante http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287230843.jpg Wo die geteilt sind... Nun hab ich einen Kat drunter wo alles in einem ist http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1287161901.jpg Da ist das Geflecht bissel ab wie man sehen kann vom Flexstück... wozu dient es? Naja zum Fall... bzw zu den jetztigen Probleme Es ist sehr Laut es hört sich wie nen V8 und nen Trecker an... Es Vibriert stark bei ner bestimmten Drehzahl, Der Auspuff hängt, wie ich das gesehen hab liegt der Kat auch auf dem Träger auf, Verbraucht auch mehr Naja zum Wechsel Wir haben ihn gewechselt und mit ein Verbindungsrohr mit dem vsd verbunden. Der Durchmesser vom Kat war glaube 55mm und der vom Rohr zum vsd ca 50mm Jedenfalls haben wir die Rohre ein wenig ineinander geschoben und die Verbindungsschelle drüber gemacht. Keine Ahnung ob das falsch war ob der deswegen so laut ist oder so. Info.: Ich bin Laie... Hoffe auf ein paar Ideen... |
Kenn mich jetzt auch nicht so aus aber hast du nach den Kat eine Dichtung drauf? Veleicht blässt er da raus. |
|
wenn er sich wie n trekker oda v8 anhört, würd ich drauf tippen dass da irgendeine verbindung undicht ist |
Zitat:
|
Umsomehr ich drauf rumdenke un mich ärgeren um so mehr glaube ich an die verbindungsschelle "Warum hängt der kat auf dem Träger?" "Wozu dient des Flexstück was da gelitten hat bei dem, und was für folgen" |
jo das die Dichtung. Ein Flexrohr nimmt die Scvhwingungen auf deswegen ist das aus so einen geflecht gebaut. |
Warum der Kat auf nem Träger häng weiß ich nicht aber das Flexstück nimmt Schwingungen und Schläge auf, ne Schweißnaht würde da brechen. tuning3er war schneller |
Ja das geflecht wie man sehen kann fehlt schon auf einer seite. |
Zitat:
|
Ich würd trotzdem sagen, dass das Flexstück undicht ist... MfG |
Zitat:
Und bei mir war es zu 100% dicht, hab nen monat vorher mit erfolg e2 gemacht und die HU auch gemacht ohne mängel... Und mir wäre es aufgefallen wenn da was undicht gewesen wäre, so oft wie der wagen auf der bühne stand wegen veränderungen an anderen sachen ;) Und beim transport/ausbau kann ich mir auch net so vorstellen das das dabei passiert sein soll. ich empfehle max einfach mal auf ne bühne damit und motor an, zur not hinten den auspuff zuhalten dann hört/sieht man wo es rauszischt. Falls das flexstück putt is dann halt hier neu kaufen für schmales geld: FLEXROHR FLEXSTÜCK HOSENROHR VW GOLF III 3 1.8 55KW bei eBay.de: Auspuffanlagen (endet 26.10.10 17:00:01 MESZ) Art-nr: 170545420596 |
@Max2012 Ich weiß ja nicht wie vorsichtig du beim ausbau des alten Hosenrohr`s warst. Hast dir viel. nen Stehbolzen vom Krümmer zerlegt? mfg |
Hm bei mir dasselbe hab vor kurzen mit jemandem von ThyssenKrupp meinen MSD angeschweißt und dann war er 2 wochen dicht, jetzt hört man schon wie es seitlich zischt und wenn ich auf ca 2.500u/min bin vibriert es derbe, dass man kein Wort mehr im Auto hört.. da kann man schweißen bis man umfällt das kann man "bei mir" irgendwie nichtmehr fertig machen, noch dazu war alles schon mit schelle festgezogen. Da meiner aber so tief ist dass ich da nix sehe und ich keine Bühne habe kann ich nicht genau sagen obs zwischen Kat und MSD oder ESD und MSD gebrochen ist. Mussten ja sowieso alles anpassen da der neue MSD vom Schrotti (Audi/VW MSD ausm Golf3) nicht auf meinen Kat gepasst hat mussten wir seitlich eine Kerbe flexen damit wird den draufgeschoben bekommen haben, dasselbe war nötig um ihn auf meinen Sebring Endtopf anzubringen. Bevor ich den Geschweißt habe wurde ich ja schon von der Rennleitung mit Bußgeld bestraft :/ Als ich die Haube öffnete meinte einer der Rennleiter: "Ziemlich schwerer Motor für 75PS" ich so: Erm das ist 1.6i ne.. er darauf: Was ist das? Ich: Eine Einspritzer Maschine mit knapp 1,6l Hubraum! Und dann fing er an von wegen VIEL zu laut und so... Also als gut gemeinten Ratschlag: Änder das umgehend. Die können auch Schlecht drauf sein und dann hängt dein 3er am Haken. |
Also das das Drahtgeflecht um das Flexstück etwas weg ist dürfte normal nichts machen. Bei mir haben wir die Woche auch einen Kat eingebaut und bei meinen Flexstück ist das auch etwads weg, aber es ist (bis jetzt) dicht. Ich glaube das der Kat der falsche für deinen Motor ist. Wenn du sagst das er 55mm Rohrdurchmesser hat und du 50mm hast. Denn wo du hast ist für den 1.8l 90 PS Motor ADZ. Denn gleichen habe ich bei mir auch eingebaut... |
Zitat:
Ich hatte vorher defenetiv nen 1,8er mit 75PS und es war der Originale Kat ! Wer weiss ob da vw wieder was geändert hatte, ::hammer:: meiner is baujahr ende 96 anfang 97.... |
Also um das Problem mal zu lösen... lag an der Schelle... Aber irgendwas klingt da noch komisch beim Beschleucnigen... hm wie hört man nen undichtes Flexrohr? Und ich suche ein Material was Weich ist und Hitzeunempfindlich ist... Da der kat von nen Anderen Baujahr ist is er einwenig größer und er liegt auf dem Träger auf... Wollt da nun was unter dem Kat machen Zum Beispiel nen Keramikschwamm... ? |
Zitat:
Vll. kannst du denn Kat ja i wie höher hängen. Oder das Rohr zwischen Flexrohr und Kat selbst ein Stück raus schneiden und dann wieder zusammen schweißen, das er etwas höher kommt. |
Ich kann net Schweißen das wäre echt neh Idee aber Werke hat schon bissel was verlangt fürs schweißen wenn jmd hier interesse hat kann sich gerne melden Es ist echt richtig nervend -.- |
Vielleicht findest ja jemanden der es kann und günstig macht ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |