![]() |
Scheibenkratzer Einen schönen guten Abend an euch, Ich wollte mal fragen wie ich am besten Kratzer aus den Scheiben bekomme oder ob da überhaupt noch etwas was zu machen ist, an meiner Fahrerseitenscheibe sind von innen ganz schöne Kratzer drinne wer weiß was der Vorbesitzer da angestellt halt. Danke im vorraus für eure Antworten. mfg Golffreak92 |
ich habe ne politur mit der du an glas gehen kannst, aber ob es viel bringt kann ich dir nicht sagen, bei mir sind dadurch ganz kleine kratzer verschwunden, größere wurden richitg sauber und etwas aufgefüllt (muss man nartürlich öfter mal machen) |
Okay dank dir ;) was empfiehlst du denn für eine Politur ? Also bräuchte schon Namen. |
Zahnpaster hilft auch gegen Kratzer ;) Ist kein Witz! Auftragen und einreiben.. fertig .. Vorgang evtl. ein paar mal wiederholen. Kommt aber auch immer auf die Tiefe der Kratzer an ;) Mfg Mukki |
Zitat:
Was am den Schleifmittelchen in der Zahnpasta liegt, aber doch nicht auf der Scheibe ( die kannste danach austauschen ). |
2000er nassschleif papier , habe ich selber noch nicht ausprobiert , aber wenn man damit die heizdrähte der heckscheibe entfernen kann , dann sicherlich auch kleine kratzer! oder fahr zum schrott und versuch dort ersatz zubekommen !? |
hi die firma mobil wechselt die wss als steinschlag schaden aus. frag mal nach mfg |
Also den Tipp mit der Zahnpaster wollte ich auch wirklich nicht in die Tat umsetzen.Zu dem Tipp zum Schrottplatz fahren und die Scheibe ersetzen ich bin ein richtiger newbie und würde das glaube ich auch nicht hinbekommen die Scheibe selber zu ersetzen. mfg Golffreak93 Zitat:
|
das kann man schon hinbekommen, mit etwas Geschick sollte das klappen. |
Und ob dat mit Zahnpaster geht... ;) http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/8...reinigung.html Ist ja nicht so, das ich dort schon was dazu geschrieben habe. Der Begriff Kratzer kann ja auch weeeeeeeit gefächert definiert werden. Bilder sind immer von Vorteil... Mit einer richtigen Scheibenpolitur wird man auch nur bestimmte Tiefen entfernen können, zumal ein grober Abtrag nicht mal mehr zulässig ist, da durch das Polieren das Sichtbild verzerrt wird. Also immer Achtung was man macht ( imho ohne Poliermaschine eh ne bescheidene Arbeit mit weniger Erfolgt )..... |
Tut mir leid, leider bekomme ich meinen Autofocus nicht scharf gestellt auf die Kratzer sonst hätte ich ja Bilder gepostet. Aber es ist halb so wild so werde ich schon damit leben können hätte ja sein können das es ebend schnell gemacht hast mit nem kleinen Mittel was wenig kostet. Danke für eure Antworten! mfg Golffreak93 |
das geht bei Glas eben nicht direkt so einfach, weil du sonst mehr kaputt machen kannst...und dann kannste garnicht mehr raus gucken wenn nachts bei nässe einer von vorne guckt, oder die Sonne tief steht. Da sollte man schon wissen was man womit machen, das Bild ist sehr schnell verzerrt, da durch die Politur Material abgetragen wird.... Um auf Nummer sicher zu gehen: Poliermaschine, harter Schwamm, Schleifpaste für Lack... viel kaputt geht damit nicht, weil die Körnung nicht so hart ist ... Evt kannst du damit schon was erreichen. Ansonsten hilft nur mal zu Carglass zu fahren, die polieren auch die Scheiben :) |
Alles klar danke dir Amazing http://www.golf3.de/clear.gif da ich ja eh echt überhauptkeine Erfahrung damit habe werde ich es mit selbst polieren oder sowas lassen weil ich es sonst nacher nur noch schlimmer mache, werde mal bei Carglass nachhaken. mfg Golffreak92 |
meine scheiben sind auch vom vorbesitzer extrem verkratzt aber ausen und in form der wischbewegung nur sind die kratzer teilweise richtig tief wie wenn man immer sand vor dem wischen auf die scheiben gestreut hätte. Kann man wohl nichts mehr machen oder glaubt ihr das carglass das mit polieren rausbekommt? |
Naja einfach mal nachfragen.. und wenns nicht geht ab zum Schrottplatz! mfg Golffreak92 |
weis jemand was mich so eine frontscheibe kostet oder was die carglass polierung kostet? |
den namen kann ich dir leider nicht sagen könnte dir aber geebenfals was abgeben bei intersse pn |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |