![]() |
Domstrebe vom Wöhrtersee servus, hab eine Domstrebe (Golf3 Motorraum oben) vom Wöhrtersee gekauft. War keine ABE dabei. Sie ist auch ohne irgendwelche Nummern versehen. Bekomm ich dafür trozdem TÜV? Danke im vorraus. |
für ne Domstrebe brauchst weder unterlagen noch ne eintragung, rein damit und gut! |
genau, ich fahre seit 6 jahren mit einer domstrebe war 3-mal beim tüv und bin x-mal kontrolliert worden da wollte noch nie einer was von wissen mfg melouni |
genau, die teile sind eintragungsfrei :) |
soviel ich weis stimmt, das, auch hinten die Domstrebe ist eintragungsfrei, aber Käfig uns so muss eingetragen werden, ander Frage,habe ja gewinde drinne, merkt man mit ner Domstrebe das das auto Besser in den Kurfen ist oder ist das nur optic ... |
Also ich finde man merkt es! Meiner liegt nun wesentlich besser....Stand mit meiner Meinung auch nicht allein :-) Hab nun vorne und hinten eine drin....Querlenker ging bei meinem leider nicht, da es scheinbar für 60ps bj 97 keine gibt :-/ Die soll ja angeblich am meisten bringen^^ Aber ansonsten konnte ich schon gut merken, alleine wenn ich aufm Parkplatz ne kleine Bordsteinerhöhung rauf bin war das anders als ohne ...einfach stabiler :-) |
hab schon oft gehört das es was bringt. Durch die Domstrebe soll sich das Auto in den Kurven nicht so sehr verziehen. Die Strebe hält den Rahmen besser zusammen. |
die strebe versteift den rahmen! dadurch wirken nicht so große kräfte auf den rest vom rahmen, weil er sich dadurch nicht "verziehen" kann (durch die versteifung)... cya |
hab auch eine rote von fk drin. nix nummer oder papier. alles eintragungsfrei. es entlastet den rahmen... dafür gehen halt die kräfte mehr auf die lager. so oder so. irgendwas verschleißt immer ;) |
Domstrebe ist eintragungsfrei. Einbau verstärkt die Karosserie und kann bei tiefergelegten Fahrzeugen nie Schaden. Ich habe bei meinem Golf1 sogar die gesamten Fahrwerksbuchen neu gemacht und die Kiste fährt wie ein G0-Kart. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |