![]() |
Festichkeitsgutachten etc Ich habe vor auf VR6 umzubauen. Grade mit nem Tüvler geredet, der meint ich brauche soziemlich viele Gutachten. Jetzt wollte ich wissen welche Gutachten genau und woher ich die bekomme. ZB ein Festichkeitsgutachten für die Karosserie (Cabrio) . Ich brauche also für alles ein Gutachten. Sogar Bremsen meinte er ( GTI / VR6 Bremse). |
würde mal nahc nem anderen tüver suchen :) habe das zwar selber noch nicht gemacht aber nen festigkeitsgutachten für die karosse??? frag doch mal bei vw, wenn es das cap mit vr gab (weiß ich nicht) dann solten die dir bestätigen können das es rein an der karosse keine unterschiede gibt, das sollte ja eigendlich reichen |
Haste beim Geese in Hann-Münden nachgefragt? |
Zu dem gehe ich immer ^^ der hat das ja gesagt. Ne der vr war nicht im cab verbaut, d.h. soll ich ja iwas zeigen das die karo das aushält |
Fahre auch immer zu den, aber wegen Motorkram musste nach Limburg zum Motorsport TÜV fahren, da brauchste auch kein Festigkeitsgutachten von der Karosse etc.!!! Der Typ der das macht ist auf so Sachen spezialisiert... PS: Der Geese macht auch nicht mehr alles, den haben die ganz böse auf die Finger gehauen so wie ich das mitbekommen habe. |
Zitat:
|
Ja, was heißt zu leicht. Er hat es schon vernünftig gemacht, nur manchmal hat er es einfach übertrieben! Der macht auch nix groß mehr mit Einzelabnahme, eigentlich gar nix mehr so viel wie ich weiß... Bei den bekommste nur noch Sachen eingetragen wo du nen Teilegutachten hast. Meine Felgen hat er mir auch nicht eingetragen, weil ich hinten für die 9J nur nen Festigkeitsgutachten hatte, aber für die 8J nen Teilegutachten. Da musste ich den erstmal verklickern das es von der ASA AR1 in 4-Loch in 9J kein Teilegutachten gäbe, sondern nur nen Festigkeitsgutachten... So what... :) |
war vor 2 monaten da da war alles ok ;) |
Was war dann vor 2 Monaten alles o.k? |
Hab alles eingetragen bekommen. Extrem Tief und reifen stehen vorne über , hinten schleifts bisschen. |
Zu Tiefe und so sagt der auch nix, aber du kannst mir nicht erzählen das er dir das so eingetragen hat obwohl es hinten schleift! Weil der überprüft nämlich auch ob die Reifen/Felgen genügent Freigänigkeit haben... |
und da haben wirs. Er hat es "nicht" geprüft ob es freigängig ist. Keine Felge untern Reifen etc. Ist ja auch egal darum gehts nicht ich will was ganz anderes wissen ( Poschie war auch dabei) |
Der macht auch keine Felge unter den Reifen sondern aus der Bühne fährt so ein Teil raus. Egal jetzt, ich muss Dir das ja jetzt nicht glauben "werde ich auch nicht", weil der Prüft das in der Regel immer, egal wie es aussieht... Aber egal, zurück zum Thema ---> |
:D BTT musst mir nix glauben ist mir mehr oder weniger auch wayne |
Da weisste ja warum der nichts mehr per Einzelabnahme eintragen darf. Cabrio mit VR6 wurde schon paar mal abgenommen. Ein VR6T Cabrio wird es nie geben. Die Karosse ist dafuer wohl nicht geeignet. Mein TUEV hat als erstes gefragt ob Cabrio oder Geschlsosen als ich ihm sagte ich will meinen Turbo eintragen. |
|
Genau d.h. wird der Tüv das nochmal genauer haben wollen. Naja geben tuts das bestimmt ;) @Manuel#86 nicht alles was man sieht ist auch eingetragen ..... |
Zitat:
Ausserdem ist das auch kein richtiges 3er Cab. |
Ist nen 3er Cab nur mit 4er Front! Habe ich nie behauptet PROOF ;), wollte eigentlich nur zeigen das es dass auch gibt... |
am besten enfach hier bei sls in hofgeismar anrufen! die MÜSSEN ja wissen ob das geht oder nicht mit dem turbo! aber nen normalen VR6 sollten die eigtl OHNE iwelche probleme eintragen wenn alles anständig verbaut wurde! was wir ja auch vorhaben!:D wenn man denen noch eine kopie des Fahrzeugschein´s von einem anderen 3er cabrio MIT vr6 mitbringst sollte es nochweniger ein problem darstellen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |