![]() |
sporadische Startprobleme?! grüße, ich hab folgendes problem. wenn ich den motor starte, dann ist es ab und zu so, dass nach dem schlüssel drehen nicht mehr viel passiert, soll heißen... schlüssel drehen...anlasser sollte laufen, tuts aber nicht (klingt, als würde man drehen und gleich wieder loslassen) das geht dann 2-3 versuche so.. und dann auf einmal springt der an, als wär nie was gewesen. meißtens geht er aber sofort an. was kann das sein? am strom liegt es denke ich nicht (2 voll geladene batterien+5x1F elko's) anlasser glaub ciha uch nicht...dreht ja wie nen junger gott , wenns denn dann mal geht. wegfahrsperre? transponder vom schlüssel? zündschloss? es handelt sich um einen aam joker bj 10/97. danke für eure hilfe! |
Ich denke das es der Anlasser ist, gebe ihm mal ein paar leicht Schläge mit dem Hammer beim Starten (zu zweit natürlich) bzw. wenn einer denn Schlüssel auf der Startstellung hält und der andere gegen den Anlasser klopft, wenn er dann anspringt, würde ich sagen der Anlasser ist defekt. Mfg Sven |
aber wieso geht der dann 5sek später wieder?! |
Weil wahrscheinlich der Anlasser ab und zu mal hängen bleibt. Mfg Sven |
wie aufregend wär notfalls der wechsel? |
Ist keine große Sache, habe ich vor kurzem auch erst gemacht, aber warte mal noch auf andere Comments. PS: Bist du im ADAC ??? Mfg Sven |
jup isser, wieso? |
Dann rufe den ADAC mal an wenn dein Golf mal wieder nicht anspringt und erzähle ihm dein Problem, der kann es dir dann sicherlich bestätigen (hab ich auch so gemacht). Mfg Sven |
also ist definitiv der anlasser hab jetzt hier gefunden: Anlasser - Shop - YABAZZO meiner issn aam bj 97 (0600 891) nun sind da 2 angegeben für mein baujahr...der oben und der unten. war grad mit spiegel und lampe bewaffnet am auto und find da nirgends ne nummer eingraviert...nen aufkleber ist sowieso keiner dran. woher weiß ich denn nun, welcher der richtige ist? ach und wielang sind ca die lieferzeiten von denen? gibts da erfahrungen? alternativen? gruss flo |
sind die 2 verschiedenen evtl austausch bzw neuer anlasser? |
Hi, so wie das klingt ist wohl der Zündanlassschalter kaputt, hatte ich auch vor kurzem und hatte die gleichen sympthome wie du, der Zündanlassschalter sitzt hinter dem zündschloss und der kostet bei VW neu 23€.mfg |
naja glaub nich, wiel der anlasser ja strom zieht, aber eben nich routiert...bzw ab und an und wenn man den schlüssel dann gedreht hält, dann hält auch dieses summen an. der meister, der bosch werkstatt hat auch anlasser gesagt...und das issn guter kumpel...aber 120€ warn mir irgendwie zuviel fürn neuen |
Zitat:
dort kannst du beruhigt bestellen, das sind neue Anlasser >>> habe meinen dort auch bestellt und bin zufrieden damit, Lieferzeit dauert so ca. eine Woche eher weniger. Der 1. auf der Seite sollte eigentlich der richitge sein für deinen Golf, rufe am besten mal bei VW an wegen der "OeNr." dann bist du dir sicher welcher von den zweien der richtige ist. Mfg Sven |
hat gestern amnd noch bestellt via paypal...heut gings an ups, wirds wohl morgen da sein...hoff ich mal |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |