![]() |
Wann macht ihr Winterreifen drauf? Moin, ich wollte mal von euch hören wann ihr eure Winterreifen montiert. Als ich gerade aufgestanden bin war hier bei uns nur 6Grad. Deshalb wollt ich mal fragen wie es bei euch aussieht. |
i.d.R. vom 15.10-15.03 kommt halt immer etwas auf die Witterung und die Themperaturen an, in manchem Jahr auch etwas früher oder später. Meine kommen am WE drauf. |
Mittag ;) Heute morgen um 6Uhr war hier auch alles gefroren; sprich unter 0Grad. Da habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Ich denke spätestens in 1-2 Wochen, wenn bis dahin nicht schon Schnee vorrausgesagt wird :D |
ja ich frage deshalb, weil ich diese woche urlaub habe, und da könnte ich hier bei den autos meiner freundin und mir genauso wie das von meiner schwester machen. diese woche habe ich zeit. ;) |
Ich mach meine spätestens nächste Woche drauf... |
Zitat:
|
Da es in diesen Tagen in einigen Mittelgebirgen den ersten Schnee der Saison geben wird udn die Temperaturen eher runter wie rauf gehen, ist die Zeit jetzt eigentlich goldrichtig, zumal es in den Werkstätten, so man es machen lässt, Kapazitäten vorhanden sind. Es dürfte bei der Lieferung von neuen Reifen eh zu Lieferenpässen kommen. |
Zitat:
Die Reifenhersteller hätten wohl die Kapazitäten wesentlich erhöht, da es ja im letzten Winter zu großen Engpässen gekommen ist. Daher werben ja auch viele Werkstätten mit Reichenwechseln / Bestellungen bis 31.10 mit guten Preisen, so können halt alle besser kalkulieren. Aber ich hab im Herbst / Winter noch nie WR gekauft. Ich weiß nicht an welchem Tag, aber es war sehr heiß und wir sind gerade aus der Batze gekommen,da habe ich meine Reifen abgeholt. Ich schätze 34°C + waren es wohl ungefähr. Im Hochsommer bekommt man immer Reifen und das auch noch zu einem wesentlich besseren Preis. |
Meine kommen auch am Wochenende drauf, da meine Sommerräder nicht mehr so das Gelbe vom Ei sind. Sonst würde ich wahrscheinlich noch 2-3 Wochen so fahren, aber langsam wird mir das zu heiß. MFG GolfRacer04 |
Meine Nachbarin musste gestern zum ersten Mal kratzen was mit eindeutig sagt es wird Zeit für Winterreifen ;) (mein Golf steht zum Glück inner Garage und muss nich gekratzt werden :P) Hab ab morgen paar Tage Urlaub, dann wird direkt gewechselt ! |
Ich werde mal noch gute 2 Wochen abwarten, bei uns wird es im Moment nachts nicht kälter als 6°C. Mfg Sven |
Ich habe meine Winterschloffen am Sonntag drauf gemacht.....da meine Alus verkauft sind!!! Sonst würde ich wohl noch 1-2 wochen Sommerpellen fahren...Hier im Münsterland ist es morgens 7uhr um die 4-7°.... |
Also ich hab meine schon seit nem guten Monat drauf =D hat aber andere Gründe gehabt =D Aber da ich hier in BW heut morgen auch schon kratzen musste, würde ich sie jetzt dann drauf machen =D |
erstmal welche kaufen fürs winterauto und winterauto anmelden da ich zur zeit eh krank geschrieben bin und früh nich weg muss kann ich noch 1-3 wochn warten |
Bin grerade mit Felgen abschleifen fertig geworden, heute Nachmittag bekommen sie ne Ladung Hamerit und Morgen werden sie dann montiert. 0°C heut früh. Brrr |
Meine Winterräder habe ich schon drauf.;) |
Ich werde ebenfalls noch so 2 wochen warten und dann drauf machen.. |
Zitat:
|
heute morgen um 7 Uhr 2 Grad nur draussen gewesen, und nächste woche kommen se drauf!! |
Meine kommen anfang november drauf muss bis nächsten monat warten auf geld für neue |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |