![]() |
Reifen und Felgen frage im Winter ? Hallo , .ich habe noch Sommer Reifen auf BBS Felgen drauf . Da der Herbst vor der Tür steht brauche ich ja bald Winterreifen . Nun bin ich am grübeln soll ich Ganzjahresreifen kaufen und sie auf die Alufelgen ziehen lassen ..da meine Reifen zwar Neu waren im März aber sie schon von 2000 sind ? Oder soll ich lieber Winterreifen kaufen . Meine Felgen sind vorne auch schon ziemlich angeschlagen , und den Wagen werde ich wohl nur noch ca 1 1/2 Jahre fahren , deshalb dachte ich .."da es auch billiger wird " an diese Option . Was haltet ihr davon ? |
definitiv Winterreifen!!! Diese Ganzjahresreifen haben lange nicht so viel Haftung wie ein Winterreifen |
Zitat:
|
kommt immer drauf an wo man her ist, und wieviel man fahren muss. Wie arg ist der winter bei euch? Also viel Schnee, eis und so. Manche Ganzjahresreifen sind besser wie ihr ruf, aber im sommer sicherlich besser wie 11 Jahre alte reifen^^ Aber keine billig reifen kaufen, wenn nen ganzjahresreifen dann bitte keinen für 20€:D. |
Zitat:
1- der Herbst hat schon bekommen, also bei uns in Hannover steht schon der Winter vor der Tür 2-runter vom auto und zum Schrottplatz mit dem Müll ( egal ob Winter oder Sommerreifen 11 Jahre alte Reifen gehören auf den Schrott ). 3- JA 4- das ist eine falsche Überlegung Es mag Allwetterreifen geben die was taugen,aber ich hatte mal welche und seid dem bin ich davon geheilt, die waren im Sommer und im Winter mistig. Die waren auf einem Auto drauf was ich gekauft hatte und da haben mir im Sommer schon nicht zugesagt ( es war August ), da dachte ich mir na schauste mal wie die sich im Winter machen. Naja und da waren die noch schlimmer, habe sie am ersten Tag wo Schnee lag runtergeworfen und WR gekauft. Wie gesagt 10 Jahre alte Reifen sollte man eh schnellstens runter nehmen egal ob Winter oder Sommer - Reifen. Da ich generell für Winterreifen bin, würde ich Dir auch zu Winterreifen raten, denn : Du hast geschrieben das Du den Wagen wohl nur noch 1 1/2 Jahre fahren wirst, da wäre ich mir nicht so sicher, das kann sich mit der falschen Bereifung im Winter mal schnell verkürzen. 1 1/2 Jahre bedeutet diesen und den nächsten Winter,also für 2 Winter denke ich haben ein Satz neue WR schon Ihre Berechtigung. Es hat aber wenig damit zu tun wie lange Du den Wagen noch fahren möchtest, sondern wie sehr man an seiner Gesundheit oder Frau und Kind hängt wenn man diese hat und im Auto mitnimmt. Daher ein klares JA zu den Winterreifen. Falls es vom Geldbeutel her nicht reichen sollte gibt es aber auch noch eine andere Möglichkeit auch wenn ich da kein Freund von bin. Auf den Schrottplätzen stehen noch unzählige Autos rum ( auch sehr sehr viele Golf 3 ), gute Reifensätze werden i.d.R. abmontiert und für die Zeit die ein Wagen auf dem Schrott steht entweder aölten oder keine Räder montiert, man könnte sich also auch einen gebrauchten Radsatz vom Schrott holen. |
Wegen Sommer kannst dir wanli S-1088 kaufen die haben guten Grip und billig ist nicht immer schlecht. Fahre jetzt Hankook V12 evo kosteten das doppelte und fahren sich genauso gut, als kannst wanli auch fahren. |
wa.... wat?... Dat kann ja nix gutes sein -.- |
ne die Wanli S-1088 waren gut ich schaute im Internet nach den reifen bin richtig erschrocken das das Billigreifen waren so wie ich in den kurven reingebrettert bin, und hatte immer schön grip und wen sie ja am grenzbereich waren dan quitschren sie schön dan wusste man man muss weng gas weg nehmen also ich fande die von Preis 1a. |
dabei hört man über fernöstliche billigreifen doch nie was gutes |
Gute Ganzjahresreifen, zB Goodyear Vector, sind durchaus eine Überlegung wert. Kommt natürlich drauf an wo Du wohnst. Wenn Du fast nur in der Stadt rumfährst, sind Ganzjahresreifen unproblematisch. Wenn Du aber jeden Morgen über ungeräumte Landstrassen musst, dann würd ich mir Winterreifen kaufen. |
Ganz klar kauf dir Winterreifen!!!!Ganzjahresreifen sind der letzte Schei... Hab nur schlechte erfahrung damit gemacht und würde das absolut niemandem empfehlen! |
Kauf dir lieber neue Reifen, ich habe einmal den Fehler gemacht und mir gebrauchte Winterreifen vom Schrotter geholt, hätte das beinah mit meinem Leben bezahlt. Der vordere rechte Reifen ist mit bei 100 Kmh auf der Autobahn um die Ohren geflogen und es war nicht witzig. Zu dem Zeitpunkt wars die kälteste Nacht im Jahr und zwar die mit -19°C. Kleiner Tipp: Kauf dir gescheite neue Reifen, damit machst du überhaupt nichts falsch. Mfg |
Hallo , vielen dank allen . Also ich wohne in Schleswig Holstein ...na ja voriges Jahr war schon heftig mit dem Schnee . Die Straßen waren so vereist das sie schon mit einen Schaufelbagger anrücken mussten . Ich fahre meistens Stadt ...und ca 2 mal im Monat Land ..Autobahn . Und auch nicht jeden Tag . Aber ich denke es werden dann wohl Winterreifen ...obwohl ich dann wohl nächstes Jahr auch Sommerreifen dann kaufen muss . Ich mein Profil ist ja Top ..aber halt DOT Nummer 2000 . Die Alu Felgen lass ich dann wohl drauf .... |
Ich bin auch der Meinung, dass du dir lieber einen anständigen Satz Winterreifen kaufen solltest. Ich bin auf einem Passat 32b eine zeitlang mal Allwetterreifen gefahren und obwohl es Goodyear Vector waren, war es im Winter echt keine Freude. An Reifen sollte man echt nicht sparen. |
So nun ist es bald soweit ..ich weiß etwas spät schon . Nun ist mir aufgefallen beim Blick im Zulassungsschein das dort hätten eigendlich 175/70R13 drauf sein sollten . Aber ich habe 185/65R14 drauf ...hmm . Im Handbuch stehen folgende Empfohlene Winterreifen . 175/70R13 auf Felge 5 1/2 J x13 185/60R14 auf Felge 6 J x14 Dann bräuchte ich jetzt auch 185 er Reifen wenn ich sie auf die BBS machen würde oder ? |
Hat ein BBS Felge nicht 15 Zoll und 195/50/15 Reifen drauf? |
Zitat:
aber 185/65R14 ist die falsche Größe für den Golf 3. |
Reifenfreigabe | VW Golf 3 | Doppel WOBber die empfehlungen für winterreifen müssen NICHT befolgt werden! |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Schluffen aus 2000 sind,kannste die eh entsorgen ( total Schrott ). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |