![]() |
Reifenpflege. Welche produkte. Moin, Moin. Ich hab es gerne wenn die Reifen auch geflegt aussehen. Ich hatte mir zuerst immer diese Reifensprays gekauft. Nun habe ich bei Kaufland Reifenpfleger gekauft. Dies trägt man mit einem Schwamm auf. Zieht gut ein und verläuft nicht. 200ML Flasche kostet gut 3,- Euro. |
ich schwör auf den megiuars reifenpleger mit passendem schwam dazu!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Wer auf verspeckte, hochglänzende Reifen steht... o0... Richtig geil kommts, wenn die Reifen mehr glänzen, wie der Lack, da fass ich mir immer an den Kopf... Fremdschämen ein Begriff? :D |
Zitat:
|
Passiert dass bei euch auch dass wenn ihr Reifenpflegesprays/Gels/usw. auftragt dass dann die Felgen irgendwie mehr vom Schutz befallen sind! also vom Bremsstaub halt! |
Das ist normal. Reifensprays sind Siliconhaltig! Wie mit den Weibern, haben die Silicon an sich, ziehen sie meist auch nur den dreck an. :rofl: |
Zitat:
|
Kann das auch nur aus Kaufland empfehlen. Ist zumindest das Preis Leistungs beste. Wer natürlich aufm Daily Reifenpflege von Meguiars kauft...keine Ahnung, dem kann man anscheinend nicht mehr helfen. |
Ne, der hat nen Goldesel zu hause.... Oder ist vom Beruf Sohn! |
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Chemical Guys - New Look Trim Gel Reifengel gemacht? habe in einem Pfelgeforum nur gutes über das Produkt gelesen... Oder welches Produkt könnte ihr zur Reifenpflege Empfehlen? |
Koch Chemie Plast STar mit Silikon benutze ich seit Jahren auf allen Reifen und noch nie Probleme mit gehabt. Preislich auch absolut top und mit der Liter Flasche kommt man extrem lange hin. Zusätzlich kann man damit alle Plastikteile im Außenbereich machen sowie alle Dichtungen. |
Zitat:
die Silikon freie Variante hat ja in einem Forum nicht so gut abgeschlossen, weißt ja welches ich meine... ;) (habe gerade deinen Beitrag zum Koch Chemie Plast Star dort Gelesen) Habe einwenig Gestöbert und konnte zB nur 2,3 Produkte finden die einen UV Schutz im preperat haben, CG New Look trim Gel und das Zaino Z16. wobei anscheinend die Standeigenschaft vom Zaino Z16 nicht so gut sein soll... |
Der fehlende uv filter stellt meiner meinung nach kein kauf ko dar, da man reifen schnell einmal mehr macht. Ich kenne keinen der seine reifen nur einmal im monat pflegt. |
Zitat:
Was würdest du denn Empfehlen aus der ganzen Produktpallete die es gibt? primär geht es mir echt darum,dass das Gummi gut Gepflegt wird der Glanz kommt erst danach... Nachtrag: Wo ist der Unterschied zu dem, Meguiars Endurance High Gloss Reifenglanzgel und Meguiars Endurance Spray Trigger? |
Zitat:
|
Zu den Meg Sachen kann ich dir nix sagen, da ich diese nicht kenne. Ich nutze auch den PlastStar oder das TyreDressing von ValetPro. Was viel wichtiger ist: Reifen mal gründlich reinigen ;). Nehme mal ein helleres Tuch und trage eine Pflege auf... komisch, wie Braun das Tuch wird, oder? Das kommt nicht vom Pflegemittel ;). Reinigen kann man den Reifen ebenso mit Felgenreiniger ( SÄUREFREI!! ) oder eine 1:4 APC Mischung. |
Auch das Silikonölfreie Plaststar ist für Reifen wunderbar geeignet, und die Standzeit ist auch sehr gut. Ich mag keine Silikone am Auto, auch wenns nur am Reifen ist^^ |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich nehm gerade das auto finesse gloss tire ist nicht schlecht aber könnte bisschen mehr glänzen finde einen nassglanz am reifen fut ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |