golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Blinker -> dauerhaftes leuchten (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81410)

Mörsi 11.10.2010 16:46

Blinker -> dauerhaftes leuchten

habe mal eine ganz dumme frage :) habe in der stoßstange blinker + nebler .... wenn ich die kabel von dem nebler auf den blinker klemmen würde,würde der dann die ganze zeit leuchten??? theoretisch schon oder nicht???? würde mir eh demnächst die scheinwerfer von inpro kaufen mit den richtigen blinkern

Bude 11.10.2010 16:47

US Standlichtmodul ;)

Nicht die NSW auf Blinker, sondern Standlicht auf Blinker!
Oder 2 Faden-Birne schau mal in die TuT´s rein..

Nick-Naim 11.10.2010 16:49

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...denbirnen.html

:winke:

Mörsi 11.10.2010 17:04

aber könnte man das nicht rein theoretisch machen??? einfach nur kabel an blinker un NSW abknippsen und den vom NSW auf den blinker klemmen???

Nick-Naim 11.10.2010 17:07

Geht mit Sicherheit. Falls NSW und Blinker unterschiedliche Volt anliegen haben kannst ja mit Widerständen arbeiten...

Sunny3er 11.10.2010 17:30

Achtung: US Standlichtblinker sind in Deutschland nicht erlaubt.

Auch diese dämliche 18% Leuchtkraftregel ist nicht erlaubt.

Mörsi 11.10.2010 18:57

Zitat:

Achtung: US Standlichtblinker sind in Deutschland nicht erlaubt.

Auch diese dämliche 18% Leuchtkraftregel ist nicht erlaubt.
nee die us standlichblinker will ich mir ja auch nicht kaufen^^

also nochmal ich will sozusagen diese normalen blinker auf standlicht umbauen (soll nicht blinken,sondern einfach nur leuchten).blinken tuts dann schon im scheinwerfer... liegt bei beidem nicht nur 12 v an????? also wie gesagt ich will einfach nur beide kabel durchschneiden und das vom nsw auf den blinker klemmen

Baui 11.10.2010 19:05

Wenn du ne Brücke vom NSW zum Blinker legst leuchten aber wenn ich mich gerade nicht total irre die Seiten und die Hinteren Blinker auch mit...

Machs so wie in meinem TUT und gut ist ;)

Mörsi 11.10.2010 19:11

Zitat:

Wenn du ne Brücke vom NSW zum Blinker legst leuchten aber wenn ich mich gerade nicht total irre die Seiten und die Hinteren Blinker auch mit...

Machs so wie in meinem TUT und gut ist
:D neee ich will ja das komplette kabel von den blinkern inner stoßstange abtrennen und zum scheinwerfer hochführen (damits im scheinwerfer blinkt >> inpro scheinwerfer) und somit wäre das mit den blinken ja schonmal erledigt und der blinker in der stoßstange wäre somit sinnlos.... also will ich das kabel auf den NWS brücken und somit blinkt der blinker nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft wenn ich den NWS anschalte.... weißte jetzt wie ichs mein?? :D ist eigentlich nur übergangsweise fürn winter,weil ich meine stoßstange eh cleane un somit da
unten eh keine blinker oder nws sind ;)

TheMikka123 11.10.2010 19:53

Ja wenn die Blinker dann keine Verbindung zum ursprünglichen Kabelbaum mehr haben, dann müsste das klappen. Aber wie sieht das mit dem Volt Zahlen aus. Sind die unterschiedlich ? Darauf musste noch gucken, bevor due es einfach testes.

Micha

cerebellum76 11.10.2010 21:19

Mann, was ein wirres Gelaber hier.

Also die Spannungen sind natürlich nicht unterschiedlich,
das kannste theoretisch so machen.

Abschneiden mußt du auch nix, die Stecker von NSW und Blinker sollten
gleich sein ;)

Allerdings gibt es da eine ganz wichtige Regelung in der STVZO:
Die vordere Beleuchtung muß (ausgenommen NSW) weiß sein.
Somit dürftest du es nur machen wenn du am Blinker die Streuscheibe
rausnimmst bzw die orange Birne gegen ne weiße tauschst.

Alles andere ist kein Problem,
es sind auch 4 Standlichtquellen erlaubt (Angeleyes zählen als 1 Standlicht,
da in einem Gehäuse untergebracht)

Mörsi 12.10.2010 17:58

ok hab vorhin mal geguckt... spannung,was mir bei genaueren nachdenken auch als sehr logisch erscheind :D , ist bei beidem 12V :D bloß die watt zahlen der birne sind unterschieder (was auch logisch ist) nur bei den steckern hab ich vergessen zu schauen ob es die selben sind...

naja und die STVZO hat ja eh an allem was zu meckern,was ja auch klar war ;)

naja werd ich doch mal schauen obs klappt wenn ich de neuen scheinwerfer hab

TheMikka123 12.10.2010 18:11

Dem von oben ist nichts mehr hinzu zufügen. Und das die Volt Zahlen bei beiden natürlich gleich ist, ist auch klar. Habe ich vorher nicht drüber nachgedacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.