golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Entscheidungshilfe "Beleuchtung" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81403)

Sunny3er 11.10.2010 11:58

Entscheidungshilfe "Beleuchtung"

Hello!

Ich eröffne dieses Thema um eine Entscheidungshilfe zu bekommen welches Leuchtmittel meine Ventofront schmücken soll.

Ich habe jetzt am Wochenende gesehen, dass es bei ATU eine Aktion gibt mit den neuen Lampen von Philips "X-Treme Vision", die Dinger sollen laut Philips die Revolution sein in Sachen Licht.

Jedoch schauen meine Ansprüche so aus:

Ich HASSE gelbes Licht, kanns absolut nicht haben. Fahre grad die Blue Vision Ultra mit 4000K und von "Xenon Effekt" absolut nichts zu sehen wo ich jetzt Philips bereits eine Email geschrieben hab was der scheiss eigentlich soll.

Naja ich möchte gerne folgende Kriterien erfüllt haben:

- Kein gelbes Licht (leicht Bläulich wäre schon toll
- Ein GUTE Ausleuchtung/Lichtausbeute (Teelichter gibts genug zu kaufen)
- Markenprodukt mit guter Lebensdauer
- Gute Ausleuchtung auch bei regen

Jetzt habe ich schon gelesen, dass hier einer glaube ich die Philips Diamond Vision fährt und ich wollte einfach nur wissen, ob es sich lohnt für die Dinger 40€ auszugeben die ja versprechen 5000K zu haben. Jedoch ist da wieder die Sache: wird der Blaustich nicht von der Strasse geschluckt und warum sollte Philips schlechte Lampen produzieren.

Fragen über Fragen wo es mich freuen würde eine kleine Hilfestellung zu bekommen, Erfahrungsberichte mit den beiden oben genannten Lampen wären natürlich ideal.

Vielen Dank!

sven84 11.10.2010 12:05

Mahlzeit,

also ich habe die "Mega White" H7 von Unitec bei mir verbaut und bin total zufrieden damit. Ist ziemlich hell/ weiß dieses Licht (nicht blau) >>> vergleichbar mit den Phillips Blue Vision von der Lichtausbeute etc.

Bin super zufrieden damit und vor allem mit dem Preis/ Leistungsverhältnis (ca. 15 € das paar).

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1286791510.jpg

Mfg
Sven

FlipsGolf 11.10.2010 12:07

Ich hatte vor längerem mal die OSRAM Nightbreaker in meinen Dokas und war sehr begeistert vom Licht .. allerdings erinnere ich mich vage, dass sie nicht wirklich bläulich waren, was für meinen Geschmack auch nicht so toll aussieht.

Hier noch ein Link: http://www.motor-talk.de/forum/aktio...2644&ajax=true

Fuuubb 11.10.2010 12:32

Ich habe die Osram Nightbreaker, bin sehr zufrieden damit.
Das Licht ist sehr weiß! Nicht gelb und nicht blau.

Haben einfach eine gute ausleuchtung :)

Sunny3er 11.10.2010 12:35

Zu den Nightbreakern kann ich sagen, dass sie immernoch den Gelbstich drinhaben.
Bin in der Sache total anspruchsvoll! :(

Sunny3er 11.10.2010 17:31

Hab jetzt die weiten des Internets abgesucht und es gibt keinerlei Details zur Xtreme Vision. :D

Itzie 11.10.2010 22:13

kauf dir diese hier die sind super geil .. schön weiß und wenn sie nicht leuchten .. also im ausgeschalteten zustand "leuchten" sie sozusagen bläulich durchs sonnenlicht ;)
xe-ray ultra white
artikelnummer bei ebay: 370443236569

coolfire 12.10.2010 09:27

Ich kann die MTEC SuperWhite von xenonwhite.de empfehlen. Wirkt fast wie echtes Xenon, richtig grell weiß.

Wie die Lichtausbeute ist kann ich nicht 100%ig beurteilen. In meinem '94er Golf fuhr ich sie in den Einkammer-Scheinis, da waren sie nicht so berauschend. Ein Kumpel hat sie in seinem Focus, da ist die Lichtausbeute super.
Ich denke bei meinem Golf waren einfach die Scheinwerfer zu alt/blind.

Sunny3er 12.10.2010 09:27

@ Itzie: Hast aber schon bemerkt, dass das 100W is right?

Ich hatte so einen Mist mal im 2er mit 100W und mir ist der ganze Scheinwerfer geschmolzen nach ner Stunde Landstraßenfahrt deswegen, einmal und nie wieder! :)

Zudem steht ja oben im Themenanfang: "Markenprodukte".

Zu den MTECs:

Die habe ich jetzt dringehabt ein halbes Jahr in den Doppelkammerscheinwerfern und ich war von der Lichtausbeute nicht begeistert, auch kommen diese nicht an Xenon ran im 3er.

Hab meine Lampen jetzt an einen Kumpel abgegeben und bei Ihm ist er Reflektor kleiner somit schaut das ganze extrem nach xenon aus und die Ausleuchtung ist trotzdem miserabel.

Mein Ziel ist es ja das maximale (legal & Baurartrichtig -> 55W) aus dem Scheinwerfer rauszuholen um nachts sicher unterwegs zu sein.

Trice! 12.10.2010 11:10

es ist ganz einfach so: entweder helles licht, ODER weißes/bläuliches licht!!!

beides zusammen ist einfach schlichtweg nicht möglich.

wenn das licht bläulich sein soll, dann geht das nur wenn man über die lampe einen blauen filter legt, was enorme einbußen in der helligkeit und ausleuchtung zur folge hat.

andere möglichkeit ist helle lampen wie z.b. von philipps zu nehmen. diese funktionieren richtig gut weil sie eben diesen 'farbfilter' nicht haben und einfach nur hell sind. nur blau halt nicht...

also, entweder du steigst auf echtes xenon um. ist zwar illegal. knallt aber richtig! kommt man mit keiner normalen glühbirne ran - dann hasste dein blaues licht.
oder du holst birnen like nightbreaker - hast aber gelbes licht!

Sunny3er 12.10.2010 11:45

stimmt, hast recht.

Ich frage mich nur, ob die philips Xtreme Vision die jetzt ja neu sein sollen und eine "revolution im strassenverkehr" das halten was sie versprechen. Ich meine ich sehe mit den Blue Vision schon relativ viel aber mehr wäre noch besser einfach!

Schade, dass der 3er kein xenon hatte weil zb beim 5er bmw der hat nichtmal eine SWRA, und ist alles zugelassen so.

Apropo Xenon:

Ich habe mich gerade eingelesen in vielen Themen mit mit der nachrüstung zu tun haben und immer ist die rede von "vor dem 1.4.2000 ist es ohne SWRA und ALWR erlaubt"

Aber das gilt doch nur für Fahrzeuge wie zb den 5er von 99 der das Werkseitig auch mal verbaut hatte right?

Hat hier jemand eigentlich Xenon drin / drin & eingertragen?

coolfire 12.10.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Sunny3er (Beitrag 1003672)
...
Ich habe mich gerade eingelesen in vielen Themen mit mit der nachrüstung zu tun haben und immer ist die rede von "vor dem 1.4.2000 ist es ohne SWRA und ALWR erlaubt"

Aber das gilt doch nur für Fahrzeuge wie zb den 5er von 99 der das Werkseitig auch mal verbaut hatte right?
...

Das gilt für Fahrzeuge, die vor dem 01.04.2000 mit Xenon-Lampen ausgerüstet wurden. Egal ob ab Werk oder als Nachrüstung. Wenn es nachgerüstete Xenon-Lampen sind, dann muss die Nachrüstung aber eben vor diesem Stichtag eingetragen worden sein, damit keine SWRa und aLWR benötigt wird.

Die Scheinwerfer müssen natürlich trotzdem Xenon-geprüft sein.

Gti 2cc7 12.10.2010 14:30

Ganz Klar MTEC SuperWhite Hab die in meinen InPros drinne und schönes Weißes licht Echt zu empfehlen . Auch Die Standlicht Birnen Von MTEC sind der hammer endlich Weiße Ringe in den InPro`s Mfg

Ups seh gerade du hattest die schon drinne sorry

Sunny3er 12.10.2010 17:02

Ja is völlig in Ordnung, leider ist das bei Linsenscheinwerfern immer etwas anderes, weil da die Fläche kleiner ist und somit der effekt besser rüberkommt und linse ist in sachen ausleuchtung nicht zu schlagen das lassen wir mal aussen vor.

Wolf247 12.10.2010 17:41

Von meinem Kollegen beim Teilehändler hab ich die General Electric MegaLight Ultra, empfohlen bekommen. Ich finde sie absolut TOP für den Preis.

Sunny3er 12.10.2010 22:03

Hab mir die gerade angeschaut die GE General Electric MegaLight Ultra und habe bislang nur gute rezensionen gelesen, sollen sogar besser sein als die nightbreaker vonner ausleuchtung her. werd sobald ich sie hab ein testergebnis posten hier im vergleich zu meinen momentanen philips blue vision Ultra 4000K.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.