![]() |
Originalfelge passt mit Gewindefahrwerk nicht mehr!? Hallo! Also das Problem sieht so aus: Ich hab mir nen TA-Technix Gewinde für wenig geld geholt! Hatte es schon in meinem A3 und war damit bis zuletzt recht zufrieden! Heute wollt ich es dann endlich in mein Kombi verfrachten!:cool2: Nix ahnend hab ich die Fahrerseite fertig gemacht und will die originale 15"BBS Felge montieren,muss ich leider sehen/fühlen das die sehr sehr sehr nah am Federbein is! Also ich würd schon fast sagen es sind echt nur 2-3mm !!:grummel:: Also alles wieder zurückgebaut und nu sitz ich hier und frag EUCH was da wohl schiefgelaufen sein könnte ?? :danke: |
Da die Originalfelgen vom GT ne 45er ET haben, brauchst du Spurplatten (steht auch meistens in den Gutachten drin), 5mm pro Seite (10mm pro Achse) sollten da reichen, damit bekommst du das auch eingetragen. |
Sturz ist nicht eingestellt auf die Tieferlegung... also kommt das Rad etwas zu nahe an die Federbeine. Negativer Sturz! Die beiden Schraube, die den Achsschenkel und das Federbein verbinden sind auch zum einstellen da. MfG |
also ich hatte auch die Orginalen BBs felgen drauf, Musst den Sturz Korrekt einstellen lassen, dann müsste es passen, war bei mir auch so! |
Zitat:
Hiltrac Gewindefahrwerk und originale BBS vom GT 6x15 ET45 Da hat es vorn und hinten ein wenig geschliffen. Vorn hab ich dan 10mm Platten drauf gemacht, pro Seite! Hinten 15mm pro Seite. Tüv eingetragen ohne Probleme. Liegt sicher an der hohen ET der originale Felgen von 45. |
Zitat:
Muss ich nicht verstehen oder? Ich hatte auch Orginale BBS drauf. 6x15 Zoll ET 45 und auch das Hiltrac Gewindefahrwerk. Und bei mir war noch genug Platz! Brauch keine Spurplatten! |
Also bei haben die Reifen geschliffen , sind 195er. Also nicht stark aber bischen, fürn tüv halt zuviel. |
hmm....das is ja doch schon etwas eigenartig,dass einige spurplatten brauchen und andere wiederrum nicht,obwohl sie die gleiche felge fahren! |
hat das vielleicht was mit der achse zu tun? evtl dass es bei der plusachse vom gti bzw vr6, ohne platten geht? (oder eben andersrum...)?! |
Ich häng mich hier mal mit rein. Da ich mich zur Zeit Fahrwerksmäßig, Sport- und Gewindefahrwerk, ein bisschen umschaue, würde mich das auch mal interessieren. Bsp. am TA Technix Gewindefahrwerk. Können damit die org. Stahlfelgen (6x14 " ET 45 mit 185er Reifen) OHNE Spurplatten gefahren werden? 4-Loch Achse falls das relevant ist. Vielen Dank! |
Zitat:
Jeder Kunde wird bei uns darauf hingewiesen. Leider gibt es zu viele "blinde" Verkäufer die nur verkaufen aber niemals einbauen können oder sich so technisch auskennen. |
Ja genau DAS fahrwerk hab ich ja auch essi95! und bei mir hauts nicht so recht hin,bei der 15" Originalfelge mit 45er ET! |
Zitat:
Wäre wichtig für mich zu wissen ob man bei 6J ET 45 Felgen Spurplatten braucht. Wenn ja, hol ich mir vermutlich lieber ein "normales" Sportfahrwerk. :) Danke |
bevor du wieder in ein neues fahrwerk investierst, würd ich mir die spurplatten besorgen ;) 1. ists günstiger 2. kannst du dein gewinde fw behalten 3. machts auch optisch was her mit platten so würd ichs zumindest angehn :) |
@kartracer Hab mich anscheined ein bisschen schlecht ausgedrückt. ;) Ich hab noch gar kein Fahrwerk gekauft. Die Entscheidung ob Gewinde oder "normales" Sportfahrwerk hängt mit davon ab, ob beim Gewinde alles ohne Spurplatten passt. Der Golf soll jetzt nicht unbedingt ein Schmuckstück werden. Mag nur den Schaukelstuhl im Alltag nicht so :) |
Zitat:
Ist schon komisch, dass es bei manchen passt und manchen nicht. Aber anscheinend kann man die Frage nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten. Vielleicht liegts ja doch an den unterschiedlichen Achsen?! |
@essi95: shit hab dich mit dem threadersteller verwechselt, sorry :D |
Also würden die org. Stahlfelgen auch nicht passen oder wie? |
Zitat:
|
Ich hab mich informiert, mit Stahlfelgen sollte es gehen.;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |