![]() |
Lenkrad auffrischen? Hallo habe mal ein kleines Problem mit meinem Schätzchen. Und zwar ist mein Lenkrad schon extrem abgegriffen, ausgelutscht und durchgeribbelt. Sobald man es an einer bestimmten Stelle anfasst, kommen so kleine klebrige Gummikrümmel an die hand die total festkleben. Ist total nervig. An der Stelle ist es generell auf einer länge von ca. 10cm extrem klebrig und Krümmelig. Gibt es da eine Möglichkeit den "frischen" Zustand des Lenkrads irgendwie wieder herzustellen? Reparaturmöglichkeiten? oder muss ein ganz neues Lenkrad gekauft werden? Da das Lenkrad mit einem Airbag ist würde ich gerne irgendwie auf letzteres verzichten da ich -wurde mir gesagt- für ein gebrauchtes Lenkrad etwa 150-200€ hinlegen muss. evtl. Kann ich auch eins vom schrott ohne airbag holen und meinen reinsetzen? (Kostengünstiger?) wäre nett ihr könntet mir da ein paar Pflege oder Reperaturtipps geben. Pflege wären warscheinlich kostengünstiger als Reperaturtipps deswegen würde ich gerne erstmal versuchen es ohne neukauf hinzubekommen. Vielen Dank :) Lg, Basti |
Fotos der Stellen?.. Wie soll man da helfen, wenn man es nicht visuell erfassen kann, was du möchtest?.. o0 |
also vom Schrott bekommste wenn eh nur eins ohne Airbag falls Du dich dazu entschliessen solltest ein anderes zu besorgen. Ein Airbag aus einem Schrottwagen darf nicht wieder verkauft werden. Wenn es an der Stelle Zeugs rausrieselt dann ist es für Pflegemittelchen natürlich zu spät. Es bleiben also 2 Möglichkeiten : - zum Sattler und Deins neu mit Leder Deiner Wahl beziehen lassen ( perforriertes Ledes bietet sich dann an - auf dem Schrott für ab 20 € ein Lenkrad kaufen und Deinen Airbag daran verbauen naja oder halt eBay Wenn Du nach Tipps fragst immer Bilder einfügen |
Hallo Golftuner1986, ich habe auf Schrottplätzen schon öfter Golf 3 - Airbaglenkräder gesehen, die noch in einem wirklich guten Zustand waren. Freundliche Grüße Teletubby |
neues lenkrad vom schrott besorgen!!! das halt erstmal reinigen und kräftig mit lederpflege säubern! oder noch ein bissl sparen und sich ein raid silberpfeil holen, das isses das geld wert! grüße |
Wie die anderen schon sagen, am besten zum Schrottie gehen o. bei ebay schauen. So wie du den Zustand beschreibst, wird dein Lenkrad nicht mehr so ohne weiteres, zu retten sein. |
vielen Dank. Mit Fotos hochladen ist so ne Sache, da man auf Fotos wirklich gar nichts erkennt. Werde wohl wie schon geraten zum Schrotti fahren und mir da was besorgen. Danke danke :) |
hol dir bloß kein sportlenkrad ohne airbag. dann siehste nämlich nach nem unfall nämlich gar nicht mehr so gut aus :P |
:fluestern:Besorg dir doch ein Lupo Lenkrad!!! |
Hey, hab mir in der Bucht ein Austauschlenkrad von Petersen Projekt geholt. So um die 100.-€.Bin total zufrieden. MfG Turbonix |
Zitat:
|
Was ist die Bucht????????????? |
@ Golf Styler: eBay.. zum Thema: weiß jemand wie man nen normales Lupo Lenkrad wieder auffrischen kann? also kein Lederlenkrad.. |
ohne die neu beziehen zu lassen hat man eigentlich null möglichkeiten .. kommt dann natürlich auf den grad an ;) wenns schon bröselt ist alles zu spät |
ja es hatte gebröselt :D hab mir vom schrott nen neues geholt. Zwar keins aus leder,seht aber sogut wie genauso aus. |
Zitat:
Nun bei normalen Lenkrädern,oder Sportlenkrädern ist wahrscheinlich ein Neu Kauf,oder vom Schrott die wesentlich Günstigere Allternative. |
beim schrott gibs teilweise echt super geile neuwertige lenkräder :) hab mir letztens da eins weggeholt für 25 euro .. sieht aus wie neu |
Hab mal ein Überarbeitungsset gesehen, bei dem das Lenkrad in mehreren Gängen fein geschliffen wurde und anschließend behandelt so dass es aussah wie neu. Schau mal hier: http://www.lederzentrum.de/tip/auto/fresh.html Hier sind zufällig noch Beispielbilder von einem G3-Lenkrad: http://www.nissanboard.de/artikel_ni...erlenkrad.html |
Zitat:
Das Leder ist Weg... Ich weiß nicht was ich persönlich davon zu halten habe... |
Naja, wenn du den Lack polierts wird im Endeffekt auch geschliffen und versiegelt. Es geht immer etwas Substanz verloren. Wenn manche Stellen am Lenkrad glatt, manche rau sind, muss eben erst mal eine gleichmäßige Fläche hergestellt werden. Ich weiß nicht was du im Kopf hattest, aber nur mit irgendwas einreiben wird nicht funktionieren. Hast du es schon mal gründlich mit Lederseife gereinigt und anschließen mit einer guten Lederpflege behandelt? Die Unterschiede in der Oberfläche wird man immernoch sehen, aber das Griffgefühl sollte besser werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |