golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Air Intake chip tuning (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81365)

Solir 10.10.2010 18:15

Air Intake chip tuning

hey leute hab da bei ebay n angebot gefunden nur weiss ich nicht so wirklich was ich davon halten soll und ob das überhaupt was bringt ? vllt könnt ihr mir ja helfen ...vielen dank shcon mal im vorraus

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

greetz Solir

takumi 10.10.2010 18:17

Lass die Finger von so einem Ebay Müll.

p.s. schaut mal auf den Verkäufer. bmw-elektronik bietet Chips für VW und kommt aus Rüsselsheim:D

DHKThor 10.10.2010 18:19

Sorry kurz und knap SCHWACHSIN bringt nichts!
Wenn du mehr leistung möchtest dan bau auf 16V oder VR um !
aber sowas ist das geld nicht wert

Bude 10.10.2010 18:19

Was habt ihr gegen Rüsselsheim ? Da werden auch nur Nähmaschinen gebaut ! :D xD

takumi 10.10.2010 18:22

Aber stimmt bau entweder ein 16V oder ein VR6 ein, alles andere bringt nichts.
Was erwartest du bei deinen 55kw? 5ps mehr, das merkt man doch nicht mal.

Zitat:

Zitat von Bude (Beitrag 1002330)
Was habt ihr gegen Rüsselsheim ? Da werden auch nur Nähmaschinen gebaut ! :D xD

Genau:D Atze Schröder

kartracer 10.10.2010 18:23

vorallem da steht golf 1 2 3 4 ...
weiter unten steht aber man braucht diesen IAT-Stecker braucht (was is das eig?) und dieser is bei FAST allem fahrzeugen AB bauhjar 1998 vorhanden :D
heißt golf 1-3 fällt doch schonma flach?^^

und 25ps sind auch cool:D

und ich zitier mal noch was:

Vor dem TÜV kann man dem "Chip" (Widerstand) auch leicht wieder entfernen und nachher wieder anbringen.

xD

Schwatte 10.10.2010 18:29

was für ein zufall gerade sagte mir mein schwager er möchte sich einen chip in seinen corsa b 45ps einbauen und er sagte, 25 ps mehr, bla bla ab bj88, kann man vorm tüv rausnehmen. das muss dann ja dieser gewesen sein, habe jetzt noch nicht in seinem shop reingeschaut, aber den für den corsa b wird er dann wohl auch haben, oder jemand anderes bietet es für den an.

er ist felsenfest davon überzeugt das er dadurch 25ps mehr hat, träum weiter sagte ich nur...

Solir 10.10.2010 18:30

ja die beschreigung mit chip/"widerstand" machte mciha uch shocn stutzig... ich hatte über solche chips auch ma ne reportage gesehen ...da war n renault megane schön fertig gemacht und so , der hat ne messung auf dem prüfstand gemacht ,sich danach n chip für angebliche 50 ps eingebaut naja und das resultat waren 5 ps, denn wie shcon erwähnt beziehen sich ie angaben auf durchnittswerte dh bei nemgolf wären dann zb 5 ps oder so......ja son umbau wäre dann wohl doch das beste :) ....was kosten solche motoren denn so ca. ,welche die noch einigrmassen gut erhalten sind oder solche bei denen es sich ncoh lohnt was zu amchen und wie ist dass dann mit dm eintragen und so ?:-P

danke für die schnellen antworten :)

Kameltreiber 10.10.2010 21:10

@ Solir
Der hatte aber auch einen Turbomotor und keinen Sauger.
(Da war auch glaub ich auch ein Fehler vorhanden. Der hatte nachher deutlich mehr und der Chip war von einem namhaften Tuner. ---> deine Argumentation passt somit nicht mehr;))

Generell bringt ein Chip beim Sauger alleine nichts spürbares, nur bei einem Turbomotor.
Von diesen Billig Chips ist Abstand zu halten.

Solch ein Thema haben wir hier aber auch wöchentlich. Nächstes mal Sufu benutzen ;)

Mfg Max

Golfpur 10.10.2010 21:23

Naja, da muss man "Chip" aber wirklich mit dicken Anführungszeichen schreiben, damit aus einem 10ct Widerstand, den es in jedem Radio-Laden gibt, ein "Chip" wird. :D
Aber scheinen ja genügend Leute darauf hereinzufallen, weil es sich für den Laien vermutlich erstmal schlüssig anhört, mehr Sprit im Gemisch->mehr Leistung.

Solir 12.10.2010 22:13

@kameltreiber :

ob as son Fehler war weiss ich nciht, ich wiess aber noch dass, die beiden Tuner nach dem Einbau begeistert waren und mehr ps gespürt haben nur auf dem prüfstand war da nicht wirklich viel zu sehen :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.