golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   VR6 2,8 Liter Läuft nicht richtig "Hilfe" (http://www.golf3.de/showthread.php?t=81355)

pYa86 10.10.2010 13:56

VR6 2,8 Liter Läuft nicht richtig "Hilfe"

Hallo zusammen so zu mein auto zu kommen hatte nun motorschaden gehabt nun habe ich mir ein neuen spände motor aus einen Passat 35 i (97) bj geholt habe den motor in den passat gefahren war alles wunderbar
Dann alter motor bei mir raus (golf 3 vr6 2,8 bj 92) dann hatten wir den neuen motor auf gemacht aus den passat haben ketten und spanner alles getauscht dann motor zusammen neue zündkabel / kerzen und dann motor zusammen gebau und eingebaut nach den der motor drine war hatten wir das problem.

Motor wurde gestartet und dann ging er auch an aber da erstes problem im stand läuft er nicht richtig (nur auf 5 zylinder) sonst alles iO wenn der motor dann aber gefahren wird und auf ein wenig mehr drehzahl kommt läuft er ganz normal wie kann das sein sobald wieder im stand oder weniger drehzahl selbe problem haben schon geschaut welche zylinder das ist (5) te läuft immer voll mit sprit im stand.

So das alles neu seit den Zündverteiler finger + kappe
Zündkabel /kerzen
Motor Steuergerät ob 2,8 oder 2,9 beide schon durch

Was kann es noch sein ich weiss einfach nicht weiter bitte hilft mich bin schon seit 4 woche ohne auto ich dreh noch durch mit den auto =)

mfg pYa

Amazing 10.10.2010 13:58

Du bist ja nicht erst seit gestern hier, dennoch schaffst du es nicht, die Werkstatt zu finden?... Junge junge... -.-

Thema verschoben!

pYa86 10.10.2010 14:02

Hey sry ur nicht gesehen aber danke wegen verschieben =)

marko1983 10.10.2010 20:32

Zitat:

Zitat von pYa86 (Beitrag 1002042)
Hallo zusammen so zu mein auto zu kommen hatte nun motorschaden gehabt nun habe ich mir ein neuen spände motor aus einen Passat 35 i (97) bj geholt habe den motor in den passat gefahren war alles wunderbar
Dann alter motor bei mir raus (golf 3 vr6 2,8 bj 92) dann hatten wir den neuen motor auf gemacht aus den passat haben ketten und spanner alles getauscht dann motor zusammen neue zündkabel / kerzen und dann motor zusammen gebau und eingebaut nach den der motor drine war hatten wir das problem.

Motor wurde gestartet und dann ging er auch an aber da erstes problem im stand läuft er nicht richtig (nur auf 5 zylinder) sonst alles iO wenn der motor dann aber gefahren wird und auf ein wenig mehr drehzahl kommt läuft er ganz normal wie kann das sein sobald wieder im stand oder weniger drehzahl selbe problem haben schon geschaut welche zylinder das ist (5) te läuft immer voll mit sprit im stand.

So das alles neu seit den Zündverteiler finger + kappe
Zündkabel /kerzen
Motor Steuergerät ob 2,8 oder 2,9 beide schon durch

Was kann es noch sein ich weiss einfach nicht weiter bitte hilft mich bin schon seit 4 woche ohne auto ich dreh noch durch mit den auto =)

mfg pYa

Hey

mal ne dumme frage, sind die Kabel und Kerzen richtig fest ? Und der Passat Motor ist doch nun mit ruhender Zündung oder ?

mfg
marko

pYa86 10.10.2010 21:43

Hey also ne ne der hatte keine ruhende zündung und ja sind alle fest ich habe langsamm keine ahnung mehr morgen guckt kumpel nochmal und wenn es dann nicht fertig ist weiss ich einfach nicht mehr weiter so ein dreck =)

mfg pYa

marko1983 10.10.2010 23:18

Zitat:

Zitat von pYa86 (Beitrag 1002601)
Hey also ne ne der hatte keine ruhende zündung und ja sind alle fest ich habe langsamm keine ahnung mehr morgen guckt kumpel nochmal und wenn es dann nicht fertig ist weiss ich einfach nicht mehr weiter so ein dreck =)

mfg pYa

Also ab Werk sind die ab BJ 96 alle mit ruhender Zündung, manche auch schon Ende 95...
Drehzahlsensor mal getauscht ?

mfg
marko

pwrd111 11.10.2010 07:55

guck dir mal den multistecker genauer an! wenn da n kabelbruch drinne is suchste dich dumm und dämlich :D ...

ansonsten schon mal ausgelesen?

VR6SyncroVariant 11.10.2010 09:53

Ich würde auf einen Masseschluß des Einspritzventils vom 5. Zylinder tippen, oder aber das Ventil selbst hängt offen!

Wenn du dann die Drehzahl erhöhst, kommt er mit dem Überschuss an Kraftstoff zurecht...

Schau dir einfach mal deinen Kabelbaum genau an, ob er irgendwo aufliegt und evtl. durchgescheuert ist!

MfG

pYa86 11.10.2010 10:15

Hey danke erstmal wegen den antworten habe kumpel schon gesagt das er da mal schauen soll was ihr gesagt habt muss nun leider erstmal zur arbeit =)
ich sage nachher mal was sache ist vllt ist es ja dann alles iO ich hoffe doch sehr will es wieder :D

mfg pYa

pYa86 17.10.2010 14:34

Hey leute so nun wurde nochmal geschaut bisher finden wir den scheiss fehler immer noch nicht kabel ist nichts offen wegen ein massefehler oder so langsamm weiss ich nicht mehr weiter was kann es den noch sein ?

mfg pYa

w1cht 17.10.2010 15:31

Sorry, aber ein paar Satzzeichen würden auch hier nicht schaden....
Immer wieder sauschwer solche Threads zu lesen, bzw da durchzublicken....

pYa86 19.10.2010 14:08

Hey sry da hast du recht =)

Also das thema hat sich auch erledigt kumpel hat den fehler gefunden.
Es war die feder vom ventil abgerissen nun kommt es neu und dann sollte hoffe doch alles wieder laufen.

Danke soweit trotzdem an alle

mfg pYa

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.