![]() |
relais nr. 179 vr6?????? hallo leute! wo gehen die zwei rot/gelben kabel des relais mit nummer 179 hin, ich weiss das das die hydraulikpumpe fürs abs! da gehen aber 2 strom kabel raus? aber funzt alles normal! auf beiden liegt 12v an? kann jemand nen tipp geben? :danke: |
Hallo xo11, laut Schaltplan gibt es am Relais mit der rückennummer 179 nur ein rot/gelbes Kabel. Es ist relativ dünn (Querschnitt 0,5 Quadratmillimeter) und geht vom Anschlusspin 6 des Relais zum Pin 15 des 55 - poligen Stecker des ABS - Steuergerätes. die anderen Kabel an diesem Relais: Pin 1 - Kabel braun - sehr wahrscheinlich Masse Pin 2 - Kabel rot (dick) - Betriebsspannung von Sicherung S53 (30 Ampere) Pin 4 - Kabel rot/braun - vom Relais für ABS ((Rückennummer 79) Pin 8 - Kabel rot/schwarz (dick) - Relaisausgang zur ABS-Hydraulikpumpe Freundliche Grüße Teletubby |
komisch?! wieso gehen bei mir 2dicke rot/glebe kabel raus?! denke das 2qm ist! 2mal an der sicherung! komisch dann verfolg ich das nochmal laut stromlaufplan usw. und ansonsten leg ichs erstmal tot! danke |
Warum willst du etwas stilllegen an einem Auto, wo alles funktioniert? Was soll das bringen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |