![]() |
ohne Servopumpe fahren Hallo. An meinem Golf 3 habe ich ein Loch in der Leitung der Servolenkung. Nun wollte ich fragen ob ich erst mal einfach die Servopumpe (Motor) abklemmen kann und ohne Servolenkung fahren kann. Geht dabei nichts kaputt? Dass die Lenkung danach etwas schwerer geht, ist mir erstmal egal. Hauptsache ich kann fahren. MfG Denny |
nein kannst du nicht auf dauer ohne öl beschädigst dir auf dauer das lenkgetriebe und serpumpe ... |
Und wenn die Pumpe eh schon kaputt ist, weil sie ohne Öl gelaufen ist? |
Zitat:
Na dann viel spass, dann überweis mir lieber das geld wenn du zuviel davon hast^^ ::hammer:: |
lol ne sorry hab mich wohl verlesen. Ich dachte das wäre ein Getriebe, was direkt an der Pumpe hängt... Also was zu der Pumpe gehört. |
das lenkgetriebe übersetzt natürlch auch etwas ... und zwar deine lenkung von ungefähren 1:10 ... also wenn dann das lenkgetriebe bei dir defekt ist ... kann ich dir schon mal sagen das soetwas für dich sehr teuer wird !? ... woran legt es denn bei deiner servoanlage das da öl austritt? ein schlauch undicht ? |
Ich bin demletzt über eine Eselsbrücke gefahren die sehr "steil" war und bin dort kurz aufgesetzt. Ich schätze mal, dass ich mir da was aufgerissen habe. Sehr ärgerlich. Jetzt habe ich wirklich ein Problem. Dazu kommt noch, dass ich als Student kein Geld zuviel habe. Hoffendlich lebt die Pumpe noch... Ich seh' gerade, dass die gebraucht bei ebay um 30-40€ gehandelt werden. |
ja aber n schlauch ! kostet dich 20€ gebraucht - 130€ neu ich hatte mir ein für 50€ angefertigt ... servo ab 50€ gebraucht ... lenkgetriebe sicherlich ab 50€ gebraucht - 250€ neu ... schätze ich mal + der für leien sehr komplizierte aus und einbau + spureinstellung ca 55€ gruß :) |
Mein Mechaniker meint man könnte vielleicht ohne Servounterstützung fahren, wenn man das Lenkgetriebe mit Öl vollschüttet und dann dicht verschließt. Als billige alternative. Es sind nämlich die Leitungen kaputt. Was meint ihr dazu? |
Wenn ich mich nicht ganz täusche ist der User Buddha ne ganze Zeit lang ohne Servo rumgefahren... frag ihn doch mal um Rat. mfg |
OK hab ich gemacht. Mal sehen was er antwortet... Also ich wollte noch sagen, dass ich mittlerweile ohne Servo Unterstützung fahre. Funktioniert. Solange das Öl vorhanden ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |