![]() |
MFA Tacho - Probleme Hallo ich habe einen MFA tacho - die anzeige der Uhr etc ist wohl defekt - sie ist am rand schwarz und zeit auch nicht die uhr an... kann mit jemand sagen wo ich eine neue anzeige herbekomme? hat vllt jemand noch alte sachen zuhause rumliegen? des weiteren: mein MFA hebel wird die nächste woche ankommen und mit dem neuen Zündanlassschalter verbaut... dazu benötige ich ja noch Öl und Außentem. sensoren... kann mit jemand erklären welche kabel ich nun noch nachziehen muss? ich fahre einen 96er variant mit 1,8l (der stecker am tacho ist soweit ich dag gesehen habe voll belegt) Grüße |
Bei einem 96er hast du evtl Glück und der Kabelbaum im Motor liegt schon. Musst du am Ölfilterflansch mal schauen, ob dort ein loser Stecker rumhängt. Vom Steuergerät müsste auch ein Kabel zum Tachokabelbaum gehen. Dieses ist lila, wenn ich micht recht erinner. Hast du die Suche eigentlich mal benutzt? Zum MFA nachrüsten gibt es massig Threads. Bezüglich deines Tachos wird es eher schwierig werden NEUteile zu bekommen. Leichter wäre es ein Display aus einem anderem Tacho zu verbauen, oder gleich einen anderen einzubauen. Die bekommt man bei größeren Auktionshäusern mitunter sehr günstig. |
Hey ich hab wohl schon gesucht und auch viel gelesen... Baujahrbezogen habe ich aber halt nichts genaues gelesen - und wie du schon sagtest wo die stecker sind hatte ich auch nicht gelesen - nur halt dass die kabelbäume zum tacho unterschiedlich sind ich werd heute gleich mal nachschauen :-) diese woche geht es dann ja warscheinlich sowieso an den einbau... kann es eigentlich auch sein dass das kabel für den taster schon drin ist - oder muss ich diesen kabelbaum austauschen das mit der anzeige hat sich übrigens erledigt... ich habe sie noch einmal ausgebaut und diese gumminippen gereinigt und sie wieder montiert - anschließend bin ich mal auf die glorreiche idee gekommen die anzeige mal umzudrehen - und tataa :-) tut Grüße Niklas |
kann man das eigentlich so verändern dass die MFA die aktuelle Geschwindigkeit anzeig? Kann man da irgendwie mit den Signalen dafür rumtricksen? wär ja mal interessant finde ich... Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |