![]() |
Golf 3 Zündschloss funktioniert nur teilweise Hallo. Ich habe eine Golf 3 '97. Der Anlasser springt nur an wenn ich den Schlüssel drehe (normal :-)) und gleichzeitig den Schlüssel nach oben drücke. Also wenn ich normal drehe, springt der Anlasser nicht an. Das Radio und die Lampen in der Armatur gehen wohl an. Was kann das sein? Muss en neues Zündschloss her oder ist da "nur" en Kabel locker? Danke Denny P.S.: Es ist so ne nervende Wegfahrsperre verbaut. Ich muss erst en en anderen "Schlüssel" für ein paar Sekunden an nen Kontakt halten. |
Also an der WFS liegt es sicher nicht, da der Wagen dann ja anspringt und nach ner Sekunde wieder ausgeht. Ich tippe wirklich auf den Zündanlassschalter. Da ist sicher irgenwo ein Wackelkontakt drin. Aber garantieren kann das keiner. MFG Cris |
Der Wagen geht nicht wieder aus. Er bleibt an und läuft normal. Danke für die Antwort. |
Das war auch nur auf dein P.S. mit der WFS bezogen. Warum musst du eigentlich einen "anderen" Schlüssel dranhalten? Ist das ne originale? Wenn ja bau doch den Transponder aus dem anderen Schlüssel in deinen. |
Nein es handelt sich um so ein Teil: http://www.golf3.de/images/imported/2010/10/99.jpg (rechts) Ich muss es in so eine Lücke stecken und dann hab ich ne Minute Zeit den Motor zu starten. Es ist mit einer Sirene verbunden und so nem Teil was an der Scheibe klebt. Vielleicht baue ich es irgendwann mal aus. Leider kenn ich nicht so viel davon. Nicht dass ich den Motor danach gar nicht mehr starten kann. |
Also dein Problem hört sich wirklich nach dem ZAS an. Der scheint kaputt zu sein, es kann sein, dass irgendwann dein Auto garnicht mehr angeht. Gruß |
Das kenn ich das Teil, ist eine nachträglich eingebaut WFS...hatte mein erster Golf auch! Nun zu deinem Problem...kann es sein, das du ein paar mehr Schlüssel oder etwas mehr Gewicht an deinem Schlüsselbund hängen hast, an dem auch der Autoschlüssel hängt? Wenn ja, oder wenn es mal eine Zeit so war, dann würde ich vielleicht auf das kleine Kontaktplätchen im Zündschloss tippen. Meine Cousine hatte dieses Problem bei ihrem Polo, da hatte dieses kleine Plättchen im Zündschloss keinen Kontakt mehr... Das Problem passt zu 100%. Musst also mal am Zündschloss gucken ob du dieses kleine Plättchen nicht mal wieder etwas verbiegst, das es wieder kontakt bekommt, dann läuft es wieder :) Gruß |
Ja, es hängen mehrere Schlüssel am Schlüsselbund. Wo befindet sich dieses Plättchen? Im Schlüsselschacht? Wie kann ich es zurückbiegen? MfG Denny. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |