![]() |
Verbrauch im Standgas / Leerlauf Tachchen , Die Boardsuche hat nicht´s gebracht. Die Frage : Was Verbraucht ein Golf 1.8 im Standgas / Leerlauf??? Die Situation zbs. stehen an einer roten Ampel... Den Verbrauch bräuchte ich in Liter / Stunde . Danke ;) |
Hast du keine MFA? ;) Wenn ich daran denke, werde ich morgen mal nachschauen. |
habe auch mfa und je länger du stehst desto mehr steigt der verbrauch ;) |
Die MFA zeigt den Verbrauch in Litern pro 100 Kilometer an. Cosmo_Berlin sucht den Verbrauch in Litern pro Stunde bei Standgas/Leerlauf. Ein interessanter Aspekt. Würde mich auch interessieren. MFA hilft hier leider nicht. |
Ungefähr 1 Liter in der Stunde. mfg |
nein das muss wesentlich mehr sein...wenn du auch noch mit dem gaspedal spielst auf jeden fall mehr... |
hä? das war doch nicht gefragt, oder spielst du an der ampel immer mit dem gas? ::hammer::::frage:: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das wollte der Threadersteller ja nicht wissen. |
ehm wie stelle ich diesen modus um ? ich habe leider keine gebrauchsanweisung zu meiner mfa :) |
im Bora 1.8T, wird mir der Verbrauch im Stand pro Stunde angezeigt... dort sind es 0,7l/h ... und mit eingeschalteter Klima ca 1l/h ... Denke, dass der 1,8er im G3 im Stand gleich auf sein wird... |
Zitat:
das mach ich ab und an mal und mehr wie 2000umdrehungen sind nicht drin... sonst hört sich das wie du schon erwähnt hast,peinlich an :) aber nun zum thema: @threadsteller: du willst wissen wie man den momantenmodus beim mfa umstellen kann?? nun ja ich kenn das so das rechts der durchschnitt ist und links der momentane verbrauch,aber der steigt ja wenn man an ner ampel steht... |
Zitat:
links ist die KM-Anzeige ^^ und ob einem der Verbrauch in l/h im verstecken Menü unter der Rubrik MOMENTANVERBRAUCH angezeigt wird, kann ich nicht beurteilen^^ im G4 gabs sowas glaube erst ab BJ 00.... ^^ |
anscheindend hast du was falsch verstanden,es geht hier nicht wo die km anzeige ist... |
Zitat:
Nö ^^ den Satz eben auch nach mehreren lesen wieder nich ^^ aber ich habe die eigentliche Frage des Threaderstellers verstanden und beantwortet :D |
wenn ich an meinem mfa 4mal draufdrücke kommt wenn der regler auf links ist,der momentane verbrauch und wenn der regler rechts ist der durchschnitt!!! |
Zitat:
Stellung 1 = KurzstreckenSpeicher... Stellung 2 = langzeitSpeicher... der Nullt sich nicht von allein! Alles beides zeigt den Verbrauch NUR in L/100km an!!! Stehst du also 2h an einer Ampel wird dir "99l/100km" angezeigt! |
Zitat:
da hast du eher was falsch verstanden. edit: ou mist, da war ich ja grade mal extrem zu langsam :D |
jetzt bin ich durcheinander,erklär mir dat mal.:) wenn ich schneller fahre wird auch der momentane verbrauch höher oder? ja.. und der ist doch links oder irre ich mich da???? und wenn ich was falsch verstanden habe ist mir das peinlich peinlich -.- |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |